SD-Karte kann nicht mehr geöffnet werden!

Rainbow

kennt sich schon aus
Es kann sein, das jemand diese Problem schon hatte und ich weiß auch nicht ob "Alles rund um Windows" das richtige Forum ist, außerdem hab ich schon alle Downloads auf der Downloadseite ausprobiert! NIX!

Hintergrund: Ich besitzte eine SD Karte, alle nötigen Treiber sind installiert und diese Karte ist rein Hardwaremäßig in Ordung. Mein Leser funktioniert einwandfrei! Die KArte hab ich schon einmal formatiert und zwar nach FAT32. Das Problem muss Softwaretechnisch sein!

Problem: Wenn ich meine Karte einstecke passiert nicht, kein Fenster öfnnet sich was mit dieser karte gemacht werden soll. Wenn ich jetzt auf das LAufwerk der Karte zugreifen will heißt es: "Der Datenträgerin Lauferk G: (mein PC) ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" Nur leider kann ich die Karte nicht formatieren, da auf dieser Karte sehr wichtige Dateien gespeichert sind.
Ich hab gesucht und das das gefunden: Daten retten - Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt Formatiert werden? - PC-WELT - FORUM
DAs kommt ja meinem Problen sehr nahe, nur frage ist ich mounte ich diese Karte? Ich hatte heut zum erstenmal Knoppix laufen!

Und wenn gemountet ist komm ich dann auch an meine Daten ran? Oder werden einige futsch sein? Gibt es ein Programm, das meine ganze Karte nach der einzig wircklich wichtige Datei mit Hilfe von Schlüsselwörtern durchsucht?


Ich hoffe hab mein Problem genug beschrieben!
 

xerxes333

gehört zum Inventar
Mit getdataback habe ich auch schon einmal alle Daten einer "Karte" wiederhergestellt, auch mit FAT32. Kostet allerdings Geld, aber wenn deine Daten wichtig sind!

Mit der Demoversion lässt sich zumindest prüfen, was getdataback alles wiederherstellen könnte.


xerxes333
 
Oben