Scythe Kama Connect - externer Adapter für interne Festplatten

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wer häufig verschiedene Festplatten an seinen Rechner anschließen muss, aber keine List hat, dafür jedes Mal den PC zu öffnen oder das externe Gehäuse umzubauen, der sollte sich das hier mal anschauen:

Scythe EU GmbH : Kama Connect

An diesen Adapter können IDE/S-ATA Platten direkt angeschlossen und via USB mit dem Rechner verbunden werden. Die Stromversorgung erfolgt über ein externes Netzteil.

Preis: um 25,- Euro

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

ot:
Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung, hab das zufällig entdeckt und fand es nützlich
 
Ich hab mir genau so ein Kabel vor ein paar Monaten bei eBay gekauft - ich glaub für nicht eta 16€ inkl. Porto.
en einzigen Haken, den ich mir vorstellen kann, ist ein möglicher lahmer Datendurchsatz - man hat prinzipiell keine Ahnung, was für ein Chipsatz darin werkelt.
Konnte ich aber bisher nicht feststellen und bin davon überzeugt (y)
Richtig praktisch (außerdem war mir mein altes USB2.0 Gehäuse mal runtergefallen und verbogen) - gerade, weil man nicht nur Standard-IDE, sondern auch 2,5" Platten sowie SATA-Platten anhängen kann. Ein externes Netzteil mit Adaptern für die genannten Laufwerkstypen war auch dabei; inzwischen hab ich es mehrfach verliehen und jeder fands super :)


----
edit
Der hier sieht genau aus wie meiner: eBay: 5202 USB 2,0 auf IDE SATA S-ATA ADAPTER 2,5 3,5 5,25 (Artikel 280072208258 endet 28.01.07 22:18:18 MEZ)
 
Von diesem Anbieter kann ich eh bloß abraten...

1 Artikel, 7,90 Versand
2 Artikel in einem Karton/Päckchen/Umschlag 7,90 + 5,00
3 Artikel 7,90 + 5 + 5

Find das ziemlich heftig, aber wie sonst soll man die günstigen Preise halten können? ;)
 
Hallo?
Ich sagte doch nur, dass mein Adapter genauso aussieht - auf die Kosten darf jeder selber achten ;)
Und ich hab eh schon wieder vergessen bei wem ich das Ding erworben hab...

Ganz abgesehen davon: Trotzdem noch günstiger als das Einstiegsangebot von Supi - und in etwa der Preis, den ich auch gezahlt hab. Um zu bemerken, dass das Porto einen Großteil der Kosten wieder reinholt, braucht man kein Hellseher zu sein.
 
Anders gesagt - bei Ebay sitzen die Abzocker...
Ist leider wahr - Rasierklingen Mach 3 gesucht - was die da bieten+Versand,
dafür kann ich die auch im Laden kaufen gehen.
 
Ich benutze seit ca. 18 Monaten dieses hier und bin hellauf begeistert!
21byte.de - USB 2.0 zu IDE Adapter Kabel

Leider hat es nur einen Anschluß, zwei wären besser.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 
Oben