scinexx | Das Wissensmagazin mit Science-News aus Wissenschaft und Forschung

Norbert

Moderator
Teammitglied
Von vielen seriösen Wissenschaftlern als eines der besten Wissensmagazine empfohlen:

scinexx | Das Wissensmagazin mit Science-News aus Wissenschaft und Forschung

Mit ungeheuer vielen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen
Biowissen, Geowissen, Medizin, Energie, Technik sowie Kosmos.

Während die Artikel selbst auch für interessierte Laien in gut verständlichem Deutsch geschrieben sind, werden auch Links zu Studien und allen wissenschaftlichen Papers, die jemals veröffentlicht wurden, zur Verfügung gestellt. Hierfür sind gute englische Sprachkenntnisse erforderlich. Ebenso können viele Publikationen in verschiedenen Sprachen als pdf-Dateien heruntergeladen werden.
 

Keuchhusten

dem Board verfallen
Himmel hilf! Wie bildungsbürgerlich! :D

Scheint aber eine nette Alternative zu spektrum.de zu sein.

Momentan interessiere ich mich vor allem für Astronomie, da ich mich seit dem Jahreswechsel mal wieder mit Lesch berieseln lasse. Wobei ich seit kurzem auch wieder zum Kontrastprogramm von Däniken greife. :ROFLMAO:
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Wobei ich seit kurzem auch wieder zum Kontrastprogramm von Däniken greife. :ROFLMAO:
Jo, der ist immer wieder für einen Lacher gut und nimmt sich ja zum Glück auch selber nicht so ernst. :D

Vom Harry kenne ich fast alle Ausstrahlungen und Videos, sogar die regulären Vorträge an den Unis verfolge ich mit regem Interesse. Nicht nur die astronomischen, sondern auch die philosophischen und Klima Vorträge.
Und sein Kollege Josef Gaßner sorgt mit seiner ansteckenden Fröhlichkeit und Begeisterung ebenfalls dafür, dass ich alle seine teils schwierigen mathematischen Exkursionen nachzuvollziehen versuche. Ein paar Orangen bereit legen hilft dabei. :ROFLMAO:
 
Oben