Schweres Erdbeben in Japan

Was mich am meisten an der Sache ankotzt sind, mal wieder, unsere netten Politiker.
In Deutschland kann sowas ja nicht passieren.

Auf keinen Fall!

Außerdem hat Frau Dr. Merkel schon angekündigt, dass eine Untersuchungskommission eingerichtet wird, die mehrere Arbeitsgruppen etablieren wird, und dass dann alle Kernkraftwerke überprüft werden. Sie hat schließlich in Physik promoviert und weiß, wovon sie redet.

Ich warte jetzt noch darauf, dass Leute wie die zu Guttenberg-Befürworter kommen und behaupten, dieser Tsunami sei ohnehin von der Opposition angezettelt worden, um der CDU die Landtagswahlen zu vermiesen.

:)
 
......Ich warte jetzt noch darauf, dass Leute wie die zu Guttenberg-Befürworter kommen und behaupten, dieser Tsunami sei ohnehin von der Opposition angezettelt worden, um der CDU die Landtagswahlen zu vermiesen.:)

Davon ist auch auszugehen. Opponenten sind Verbrecher, sindse in einer Vereinigung, ist diese höchst Staatsgefährdent! Das fing mit der Dolchstoßlegende bewußt an und ist heutzutage doch Kindergartenwissen.
Hört also auf Blöd, die Linken waren das. :smokin Ohne die währe der liebe Gott ein braver Mann und brauchte uns nicht extra zu prüfen, wir währen sowiso alle Engelchen. Zumindest werden wir das bald sein, wenn die Meiler demnächst schön der Reihe nach weich werden. :angel
 
Nach dem Erdbeben in Japan: Unzählige Tote, tausende Vermisste, Notfälle in AKWs

In den Katastrophenregionen wird mit bis zu 10.000 Toten gerechnet. In einem weiteren Reaktor
des AKW Fukushima Daiichi ist es möglicherweise zu einer partiellen Kernschmelze gekommen.
Zwei Reaktoren werden mit Meerwasser geflutet. mehr...


Kernschmelze und Explosion in zweitem Reaktor?

Techniker kämpfen mit Problemen an einem weiteren Reaktor des AKW Fukushima I
- an dem ebenfalls das Kühlsystem ausgefallen ist. Ein Regierungssprecher schloss eine Kernschmelze
und eine erneute Explosion nicht aus. 200.000 Anwohner waren zuvor in Sicherheit gebracht worden.
In einer Nachbarprovinz wurde eine 400-fach erhöhte Radioaktivität gemessen. mehr...

ARD-Wissenschaftsexperte Ranga Yogeshwar erklärt den Super-GAU, tagesthemen 21:30 Uhr

  • Download der Videodatei

Mobil (h264) ... Mittel (h264) ... Mittel (Ogg) ... Groß (h264)




Neue Erdbeben in Japan wahrscheinlich:
Radioaktivität erreicht Tokio


In einer Sondersendung des ARD morgenmagazins wurde berichtet, dass es in den nächsten Tagen
mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu neuen Erdbeben mit einer Stärke von 7.0 kommen soll.
Die Naturkatastrophe könnte für das hoch verschuldete Japan auch schwerwiegende ökonomische
Folgen haben. Experten befürchten negative Auswirkungen für die gesamte Weltwirtschaft.
Die Lage im im AKW Fukushima 1 ist noch immer unübersichtlich. Sowohl im Block 1 als auch
im Block 3 sei höchstwahrscheinlich eine Kernschmelze eingetreten.
Der Journalist Jake Adelstein bloggte, dass erste radioaktive Partikel bereits Tokio erreicht haben sollen.
Auch N-TV berichtet: Die Regierung von Japan gab aktuell neue Warnungen heraus.
Die Gefahr für neue Beben in den nächsten 3 Tagen soll bei 70% liegen.

Kopiert von : gulli.com - newspresso
Originalartikel: www.japansubculture.com


Erdbeben und Tsunami in Japan [11. Update]
.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Erdbeben in Japan: Unzählige Tote, tausende Vermisste, Notfälle in AKWs

In Japan wird mit mehr als zu 10.000 Toten gerechnet. In einem weiteren AKW-Reaktor ist es möglicherweise
zu einer partiellen Kernschmelze gekommen. Zwei Reaktoren werden mit Meerwasser geflutet.
Der japanische Premierminister spach von der "schwersten Krise in der Nachkriegs-Geschichte Japans".
[2. Update] mehr...

... gab die IAEA ... bekannt, dass für das Atomkraftwerk Onagawa ... die niedrigste Notfallstufe ausgelöst worden sei.
...
Der Alarm wurde ausgelöst, da im Umfeld des Kraftwerks ... Radioaktivität gemessen wurde.



Mehrere Atomkraftwerke in Japan mit Problemen
Die Angst vor der atomaren Katastrophe bleibt

Widersprüchliche Angaben über Kernschmelzen in der Atomanlage Fukushima,
nuklearer Notstand für das Atomkraftwerk Onagawa wegen erhöhter Strahlenwerte
und nun auch noch Kühlprobleme im Atomkraftwerk Tokai - die Angst vor einer
nuklearen Katastrophe in Japan ist weiter groß.
200.000 Menschen wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. mehr...


Kühlpumpe in drittem AKW fällt aus

Fukushima, Onagawa - und jetzt noch ein Notfall in einem weiteren AKW: In der Anlage Tokai,
120 Kilometer nördlich von Tokio, ist das Kühlsystem ausgefallen.
Am AKW Onagawa wurden überhöhte Werte von Radioaktivität gemessen. mehr...


Historische Krise in Japan
Dreifacher Atomalarm und tausende Tote

Das stärkste je gemessene Erdbeben, ein enormer Tsunami, ein drohender Atom-GAU:
Japan befindet sich in einer historischen Krise. Die Zahl der Toten steigt. mehr...








.​
 
Die Erde/Natur rächt sich für das was ihr die Menschen angetan haben.LG MM !!°°^^°°:ufo2°°^^°°:ufo1°°°^^^°°°:ufo2°°^^^!!!!
 
Wie immer ein Beweis für die maßlose Selbstüberschätzung der menschlichen Rasse ;).

Dann fehlt jetzt wohl nur noch, dass eine Höhle im Fujiyama aufgeht und Godzilla laut kreischend heraus spaziert.....
 
Heute ist es übrigens 10 Jahre her, seit der Katastrophe!
Die weltweiten Reaktionen in Richtung Abschaltung der eigenen Reaktoren waren enorm, besonders in Deutschland.
Jetzt wächst immer mehr Gras über die Katastrophe und wer weiß, ob es nicht doch eine Umkehr gibt.

Aber ein Atommüllendlager hat man immer noch nicht.
Die Halbwertszeiten von dem Sauzeug übersteigen ohnehin viele Generationen und Politiker denken maximal in Legislaturperioden.
 
Oben