schwarze Fusseln im Monitor?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi.

Ich ahbe schon längere Zeit am oberen Rand des Monitorbildes 2 schwarze Festzen hängen. Die Fetzten sind zwischen Pixel und Plastikscheibe. Kannn mir jmd sagen, wie es dazu kommen konnte. Ich tippe mal auf einen Produktionsfehler. Der Monitor steht ja nur da. Wo kommen diese Fetzen her?

Zum Glück habe ich noch Garantie. Das Ding wird ausgetauscht.

Im Anhand die 2 Bilder. Es handlet sich um einen Lg Flatron L227WTP

Grüße
BX-8017
 

Anhänge

  • CIMG0040.jpg
    CIMG0040.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 386
  • CIMG0042.jpg
    CIMG0042.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 371
Sieht aus wie diese Abdichtmasse bzw. einfach ein Trennpapier zwischen Glas/Plaste und eben den Pixeltragenden Elementen, die verrutscht ist. ZB durch Erwärmung, Erschütterung oder einfach Schwerkraft ;)

LG
 
also soweit ich mich erinnere krankte die L227WTP Serie von LG (und vom 224-226 auch) daran, daß das Glas nicht direkt auf dem LCD auflag sondern daß da bei genau diesem Modell etwas Luft dazwischen ist.

Einem Bekannten von mir sind da beispielsweise irgendwelche Viecher reingekrochen, der hatte ca. 30-40 wurmähnliche Dinger auf dem Bildschirm.

Mit etwas Glück und einer Dose Druckluft ausm Modellbauladen kriegt man das vielleicht auch wieder hin oder halt mal verkehrtherum auf eine Waschmaschine im Schleudergang stellen und hoffen daß sich die Teile wieder rausvibrieren.
 
Oder einfach mal Das Gehäuse vom Pc öffnen
Und die Stelle mal durchsuchen!

Ausser du hast wirklich null Ahnung von Elektrik!
Dann würde ich dir mal raten, das sich einer das mal anguckt
 
Oben