Politik Schwarz/Gelb in NRW bei den Landtagswahlen abgewählt

kann's ja verstehen wenn ein Arzt, Banker oder ähnlicher Abschaum

ich bin kein FDP-Wähler, bin keine Schwesterwelle-Anhänger und habe keinen Bezug zur FDP, aber........vielleicht bin ich ähnlich

Schön das du Verständnis für die Wahlentscheidung anderer Menschen hast, aber die Tatsache das du ALLE Ärzte, Banker oder Ähnliche (was immer du darunter verstehst) pauschal als Abschaum einstufst ist ziemlich deutlich neben der Kappe - das ist nur meine unwesentliche Meinung die ich aber gerne zum Ausdruck bringe
 
So lichtschnell hat die Leichtgestalt, pardon, Leuchtgestalt Westerwelle seine FDP von "Für Deutliche Profite" wieder zu "Fast Drei Prozent" abgewirtschaftet, Respekt! :smokin

gruß schrotti :):)

PS: Das Ärzte-Bashing geht trotz schlechter Erfahrungen Deinerseits mit der Zunft schon etwas zu weit, @Mad. Außerdem soll es durchaus ehrenwerte Banker im Raiffeisen- und Volksbanken-Sektor geben, die aber leider nichts am Grundübel des Schuldgeldsystems mit seinen Spekulationsauswüchsen ändern können ... ;)
 
Der große Erfolg der FDP bei der Bundestagswahl war doch auch zu weiten Teilen auf taktische Wahlüberlegungen gestützt - man wollte eben keine große Koalition mehr - und links von der Mitte sieht es im Moment eben leider dunkel aus.

Wenn die starke FDP jetzt ihre aufgesetzte bürgerfreundliche Maske abnehmen muss und damit nachhaltig klarstellt, dass sie eben keine Partei für Durchschnittsverdiener ist, dann hat das im Nachhinein doch aber auch sein Gutes.
 
Das Schlimme daran ist nur: Wen werden die FDP-Wähler nun wählen? Natürlich wieder Schwarz oder Rot, womit wir wieder bei der Wurzel allen Übels wären: Die grossen Parteien werden nicht des Inhalts wegen gewählt, sondern weil sie gross und bekannt sind.
 
@schrotti: Wen ich als Abschaum bezeichne behalte ich mir glücklicherweise noch selber vor. Zumal es lustig ist, wenn derartige Belehrungen von Mr. Verschwörungstheorie-hinter-allem-witter-himself kommt, der grundsätzlich alles über einen Kamm schert was nicht in sein Weltbild passt. ;)

@weissnix: Ja, ich erlaube mir die Wahlentscheidung anderer massiv anzugreifen. Das ist in Deutschland schließlich Tradition. Sei es mit solch schöner Sprüche wie "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.", "Einem Türken würde eher die Hand abfallen, als das er CDU wählen würde." oder "Wer die Linke wählt, wählt die SED im Tarnanstrich.". Wieso soll ich mir nicht denselben Spaß gönnen wie unsere "Eliten"? Egal ob RoKo von Rechts oder Lafo von Links - wenn die das dürfen darf ich das schon lange.
Und was das über einen Kamm scheren angeht - wie gesagt, ich gönne mir einfach dieses Recht. Falls mir mal die große Ausnahme begegnen sollte, werde ich mich persönlich bei ihm entschuldigen. Genauso wie ich mich beim Weihnachtsmann und beim Osterhasen für meinen Unglauben entschuldigen werde, sollten sie mir über den Weg laufen.

Back to Topic: Die FDP hat sicherlich von der Unzufriedenheit mit der großen Koalition profitiert. Aber als Alternative für Wähler die sich auch theoretisch für ein Kreuzchen links der Mitte erwärmen können, sah und sehe ich sie nicht. Da hat sie eher indirekt von den Wählern profitiert die enttäuscht zu Hause geblieben sind.
Und was den Umstand angeht das sie nun "entzaubert" ist - da muss ich Timelord leider, zumindest teilweise, recht geben. Was hilft's wenn sie dafür zu den anderen Bürgerfeindlichen Parteien wie SPD oder CDU überlaufen? Wobei wohl die Grünen derzeit am stärksten vom FDP-Wählerschwund profitieren (so zumindest mein letzter Stand). Auch nicht gerade ein Partei die tapfer bis zum letzten Mann gegen Sozial- und Bürgerrechtsabbau gekämpft hat.
Und selbst wenn tatsächlich die entschwundenen FDP-Wähler in nennenswerter Zahl zur Linken überlaufen würden - bei dem lustigen Chaostrüppchen fallen einem beim verzweifelten Grinsen die Zähne aus. Dasselbe gilt im übrigen für die Piraten.

Aber man soll ja das Positive sehen. Und ich muss zugeben das ich es derzeit einfach nur genieße zuzusehen wie die FDP schneller brennend zu Boden geht, als seinerzeit die Hindenburg. Politisch mag es ja nicht viel ändern, aber die reine Schadenfreude hat ja bekanntermaßen auch was für sich. :ROFLMAO:
 
ot:
vielleicht hilft es Deinem Verständnis, dass ich Dir Deine Meinung in keinster Weise nehmen möchte, die pauschale "Abschaum"-Bezeichnung aber ebenfalls befremdlich fand :).
 
ot:
Als von Dir angesprochener Abschaum steht es mir dann ja auch frei, Dich in meine persönliche Arschloch-Schublade zu stecken.
Und dort bleibst Du solange drin, bis der Osterhase vorbeikommt und mich eines Besseren belehrt. ;)
 
ot:
Ach weißt du Koloth, einen "steuerflüchtigen" Weißkittel der stolz von seiner handsignierten Pispers-DVD berichtet kann ich nicht wirklich ernst nehmen. ;)
 
ot:
Also entweder fehlt mir aufgrund fortschreitender Uhrzeit und Müdigkeit gerade der passende Sinn für feinen Humor, oder es reicht jetzt ganz einfach.
 
Kein Wunder daß die abgewählt wurden. Ich glaube der Spaßmobil-Chef hat auch einiges dazu beigetragen. Seine Umfragewerte sinken in den Keller.

Wie kann man stur und fest dabei bleiben, daß man in der jetzigen Zeit Steuersenkungen durchsetzen will. Wo jedes Kind weiß daß wir bald überall Steuererhöhungen bekommen werden. Wir sind hoch verschuldet. Dann dürfen wir bald viel Geld für Griechenland, Spanien, Portugal und wer weiß wen noch ausgeben. Dann ist unser Euro nur noch die Hälfte wert, weil wir viel neues Geld drucken müssen.

Weiter werfen die Politiker nach wie vor Geld zum Fenster hinaus. Der Bund der Steuerzahler listet es jährlich auf, hat aber nichts zu melden. Das sollte man erst ändern und auch Strafen für Geldverschwender aussprechen.
Vom kleinen Mann holt man dann das fehlende Geld wieder und macht weiter immer höhere Neuverschuldungen.
Wie sagte kürzlich ein Schweizer Banker in irgend einer Talkrunde? >> Die deutschen Politiker können nicht mit Geld umgehen.

Und er hat recht.

Das geht den Politikern am Ar... vorbei. Wichtig ist die Wählerstimmen passen. Ob man vernünftig regiert spielt keine Rolle. Was interessieren die die Enkel/zukünftige Generationen, solange es ihnen selber gut geht.

Im Mittelalter war schon so eine Situation, bis sie überkochte, und nach dem 30-jährigen Krieg wurden die Führer geköpft.

Es gehört sowieso eingeführt, daß in allen Ländern an einem Tag gewählt wird. Dann muss der Bund nicht dauernd Rücksicht auf jede Landtagswahl nehmen und kann wenigstens mal 3 Jahre am Stück durchregieren.


Ja, ich gebs zu, ich bin etwas Politikverdrossen.

Aber man wird nur belogen, ausgenommen, verarscht und unser Land wird durch solche Leute zerstört. Es gibt fast keine anständigen Politiker mehr. Jeder hockt irgendwo in Firmen herum und ist meiner Meinung nach somit bestechlich.
Die großen Konzerne bezahlen keine Steuern. Es gibt unzählige Schlupflöcher. Schaffen die Reichen ihr geld nach Lichtenstein passiert ihnen fast nichts. Die sollen 25 % Einheitssteuer für alle (auch Daimler...) einführen, dann haben wir mehr Geld und Gerechtigkeit. Aber so etwas lässt sich ja aus bekannten Gründen nicht durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben