Schwächelnde Akkus beim iPhone4S - Apple arbeitet an Lösung

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
In den letzten Tagen häuften sich die Beschwerden der Käufer des neuen iPhone4S bezüglich der Akkulaufzeit des Gerätes.
Oft muss das iPhone4S - auch ohne intensive Internetnutzung oder lange Telefonate - bereits nach wenigen Stunden wieder aufgeladen werden.
Apple hat dieses Problem mittlerweile bestätigt und arbeitet auch schon an einer Lösung - einem betroffenen Kunden wurde beispielsweise ein Programm zur Verfügung gestellt, welches die Nutzungs- und Energieverbrauchsdaten des iPhone4S auswertet und an Apple überträgt.

Offiziell ist die Ursache noch nicht gefunden, Oliver Haslam hat in seinem Blog "iDownload" aber bereits verkündet, den Fehler gefunden zu haben: Die Funktion der automatischen Zeitzonen-Einstellung arbeitet fehlerhaft, was dazu führt, dass der für die Standortbestimmung zuständige Sensor ständig angesprochen wird. Dies hat wiederum einen erhöhten Stromverbrauch zur Folge.
Haslam empfiehlt, diese Funktion vorerst abzuschalten:
This Tip Could Cure Your iPhone 4S Battery
 
MIt dem Iphone 4 hatte man kein Netz und beim 4s schmiert immer der Akku ab. Bei einem Handy in der Preisklasse, sollte das doch eigentlich schon funktionieren.
 
Bei modernen Smartphones sollte man sich ohnehin einfach damit abfinden, dass die Dinger jeden Tag ans Netz müssen. Wir tragen heute Rechenleistung mit uns in der Hosentasche herum, die vor zehn Jahren noch kaum unter den Schreibtisch gepasst hat.
Es ist ein Wunder, dass die mit den kleinen Akkus überhaupt länger als zehn Sekunden durchhalten :).
 
Oben