Schumacher bei Motorrad-Rennpremiere Dritter

RollerChris

R.I.P.
Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist auch auf zwei Rädern schnell. Bei einem Superbike-Lauf auf dem Pannonia-Ring in Ungarn belegte der 39 Jahre alte Kerpener den dritten Rang.

Klammheimlich und entgegen bisherigen Beteuerungen, nicht an einem Motorradrennen teilzunehmen, war Schumacher nach Informationen der österreichischen Nachrichtenagentur APA auf Einladung mit einer schwarzen Honda Fireblade am Start, die serienmäßig 178 PS hat.

Er habe sich auf dem 4,5 Kilometer langen Kurs mit einer schnellsten Rundenzeit von 2:00 Minuten für die erste Startreihe qualifiziert. Bei dem Lauf zum sogenannten Skoox-Cup, einer Racing-for-Fun-Veranstaltung des österreichischen Superbike-Piloten Mike Wohner, kam Schumacher dann hinter den beiden Profis Martin Bauer und Andreas Meklau (beide Österreich) als bester Amateur unter 25 Teilnehmern auf den dritten Rang. Auf die Siegerehrung verzichtete Schumacher, der angeblich die ganze Serie bestreiten will, wegen des möglichen Rummels.

Schumacher hatte seine Formel-1-Karriere 2006 beendet. Er gewann 91 Grand Prix. Derzeit arbeitet er bei seinem früheren Team Ferrari als Berater.
 
Die Katze lässt das Mausen nicht ;).
Das nächste Rennen wird er nicht mehr heimlich bestreiten können, die werden jetzt gut auf ihn aufpassen...
 
Ich dachte immer, sein Papa hieße Flavio und nicht Jean und sein Werbevertrag wäre mit Fiat :D
Jean Todt schrieb:
"Denn wir wissen schließlich, dass das ganz schön gefährlich sein kann."
Ach? Formel 1 war aber nicht gefährlich? Tja lieber Jean, frag mal den Nicki ohne Ohren oder den Ayrton - uups, geht ja nicht mehr, der ist ja bei dem ungefährlichen Sport in die Bande gekracht - was die so dazu sagen...
 
Nun, das kann man sehen wie man will!

Die Formel 1 ist schon sicherer geworden, als zu Zeiten eines Lauda's oder Senna's.
Oder hast Du, QuHno, schon mal einen Motoradfahrer mit Sicherheitsgurt gesehen.:angel :megagrin
 
Nö, aber mich hat's mal bei Tempo 80 in einer Kurve gewürfelt weil da jemand sein Motoröl liegen gelassen hat. Kombi, Helm, Handschuhe und Rückenschutz waren zwar hinterher genau so Wrack wie meine arme Güllepumpe, aber außer ein paar blauen Flecken ist mir nichts passiert...

... und wenn man sich ansieht, bei welchen Geschwindigkeiten sich die Leutchen bei den Rennen zerwürfeln und dann aufstehen und gegen die "Scheiß Karre" treten, dann weiß man, was gute Schutzausrüstung und großzügige Auslauf(oder besser: -rutsch)zonen wert sind - sooo unsicher ist der Profi Motorradrennsport auch nicht mehr, wie er einmal war ;)
 
Güllepumpe?

Schade um die schöne CX 500.

Solange Auslaufrutschzonen da sind, ist das weniger ein Problem. Ich habe meine CM400T auch mal in einer Kurve weggeworfen. Als ich auf dem Rücken rutschte, hatte ich nur einen Gedanken: Zieh die Beine an, unten trägst Du nur Jeans.
Ergebnis: Jeans ein winziges Loch, Lederjacke hinüber, Motorrad "etwas" verbogen und riesig Glück gehabt. Zwei Meter daneben wäre ich gegen ein Verkehrsschild gerutscht.
Und in so einem Fall ist die individuelle Knautschzone denkbar gering. Schumi ist durchtrainierter, er hat also noch weniger Knautschzone.


Das ist jetzt fast 20 Jahre her, die CM steht immer noch fahrbereit im Keller.
 
Japp, genau die :)
Schade um die schöne CX 500.
Stimmt. War aber nicht sooo schlimm, danach gab's von der Versicherung desjenigen, der das Öl da liegen gelassen hatte, eine nette R100RS - zwar nur gebraucht, aber in 1a Zustand. Der Honda hab ich aber dennoch ein wenig nachgetrauert, die war so schön handlich :)
Und in so einem Fall ist die individuelle Knautschzone denkbar gering. Schumi ist durchtrainierter, er hat also noch weniger Knautschzone.
Dafür hält die deutlich mehr aus - alleine wenn man sich mal überlegt, welche Beschleunigungen seine Halsmuskulatur wegfängt, da hat's bei uns schon längst Knack gemacht... :eek:
 
Schumi und Motorrad

Hi Leute :)

Zuhause am Ofen sitzen und mit den Kindern spielen liegt Schumi wohl nicht.
Hat anscheinend doch Benzin statt Blut in den Adern.

Trotzdem sind 4 Räder immer sicherer als zwei.Wenn ich an alte Freunde aus meiner MC-Zeit denke, die seit Jahren Post vom Maulwurf kriegen wird mir ganz anders. Werde mir aber trotzdem wieder eine Maschine kaufen, ist irgendwie ein
Suchtfaktor. :angel

mfg Ironwulf :smokin
 
Oben