Schule im Wandel der Zeit

koloth

Chef-Hypochonder
Gerade per Mail bekommen. Ich hoffe, wir hatte es hier noch nicht. Eine Stichwortsuche war jedenfalls erfolglos.

.txt entfernen
 

Anhänge

  • SchuleimWandelderZeit.pps.txt
    108 KB · Aufrufe: 393
Danke :D
we are very amused ;)

neu für mich, aber nur die pps, ;)

mein einigermaßen angepasstes Verhalten in den Jahren
.... - 1965
und dem erfolgreichen Schulabschluß,

hätten mich nach heutigen Gesichtspunkten wahrscheinlich auch,
mindestens einmal, vor den Jugendrichter und mehrfach zum Pschüchologen geführt

und das vertrackte an der Situation - ich habe mich völlig normal gefühlt :D

im Gegensatz zu heute :)
 
Bei aller Satire - da ist aber ein wahres Körnchen drin in jedem Beispiel. Die Gesellschaft von heute und vor allem die Kinder werden total in Watte gepackt. Wir sind früher auch so groß geworden ohne verhätschelt worden zu sein.
 
Für mich ist das, zwar zugegebener Maßen überzogen, aber doch die Wahrheit! Heute darf man nichts mehr tun ohne gleich analysiert oder, schlimmer noch, verhaftet zu werden!
 
Die 1973er Szenarien habe ich alle, mit Ausnahme des Sitzenbleibens, selbst noch so erlebt.:D (Abschluß 1974)
Die modernen Szenarien sind zwar sati(e)risch überzogen, aber durchaus nicht falsch.
Am lustigsten fand ich das Szenario #6.:ROFLMAO:
 
Oben