Schriftarten

Asia

Rockopa und Kawa Biker
Auf Download Software Freeware Shareware Vollversionen bei Softwareload - powered by T-Online
bekommt ihr 101 Gratis Schriftarten z.B.:
Asien Fonts, Fantasy Fonts , Grafitti Fonts usw. Praktisch das die auch gleich einen Schriftenverwalter auf der 2ten Seite anbieten, auch Gratis,
den FontXplorer .
Dieser zeigt alle geladenen Schriften an, die auf dem Computer geladen sind und ob sie aktiv sind.
Damit könnt ihr eure Fontsammlung nach Schriftarten und Symbolen durchstöbern.
wen es Intressiert, viel Spass
 
>> bekommt ihr 101 Gratis Schriftarten

Geht direkt hierhin, wird eh nur verlinkt:
typOasis news

Es gibt auch kein Paket, man muss alle einzeln herunterladen (n)

Das Fonts-Total-Paket ist wieder kostenpflichtig (9,90)
Fonts Total für 9,90 € zum Download bei Softwareload

Und ehrlich, soviel Fonts (Zeichensätze) braucht keine Sau Mensch.
Iich habe ~600 installiert, davon nutze max 10% regelmässig.
Ich hab 1000e noch irgendwo auf CD, falls mal, das war seltenst der Fall.
Es macht auch keinen Sinn, CDs oder DVDs zu kaufen, da ist auch selten
genau das dabei, was man benötigt - gepresster Sondermüll.
Dann lieber die zig Seiten abklappern, wo man kostenlos was bekommt.
zB die obig genannte - zielgerichtet mit Muster suchen.
 
...auch nicht schlecht: 100001fonts.de

Und ich muss Brummelchen recht geben, so viele Fonts installiert braucht kein Mensch. Wenn ich allerdings z.B. Plakate für Veranstaltungen mache, brauche ich immer wieder einen "frischen" Font und dafür kann man gar nicht genug Webseiten kennen :)

BTW: Ich benutze den dp4 Fontviewer und Installer. Winzig, aber mit Sortierfunktion z.B. nach Schriftfamilien/arten, das beschleunigt die Suche nach dem richtigen Font ungemein, wenn die Font Ersteller die Fonts sauber mit Metainfos bestückt haben, was leider nicht immer der Fall ist :devil
 
Ich benutze den dp4 Fontviewer und Installer. Winzig, aber mit Sortierfunktion z.B. nach Schriftfamilien/arten, das beschleunigt die Suche nach dem richtigen Font ungemein, wenn die Font Ersteller die Fonts sauber mit Metainfos bestückt haben, was leider nicht immer der Fall ist :devil
Muss ich mir mal ansehen, einen schönen kleinen Fontviewer könnte ich schon gebrauchen.
Gibt zwar etliche, aber nur wenige davon tauegn was. Momentan nutze ich X-Fonter 4.6 (die letzte freie Version, alles danach war dann Shareware).

Nachtrag:
dp4 Fontviewer runtergeladen, entpackt, ausprobiert und schon ist das Teil abgestürzt, hat keine 30 Sekunden gedauert. :D
Und das auf einem frisch installierten und klinisch reinen WinXP SP3. Da bleibe ich dann doch beim X-Fonter.
 
??? Hier läuft der dp4 inklusive SP3 absolut sauber, selbst wenn ich meine Schriften DVD reinwerfe und da sind wirklich viele drauf... Ich hab hier die Version 1.8.0.0
 
??? Hier läuft der dp4 inklusive SP3 absolut sauber, selbst wenn ich meine Schriften DVD reinwerfe und da sind wirklich viele drauf... Ich hab hier die Version 1.8.0.0
War auch die frisch gezogene Version 1.8.0.0. Ich habe die mal auf mein Verzeichnis FontStorage (<- Nomen est omen, da schmeiß ich immer alle Fonts rein, räume gelegentlich mal auf und ab und an brenne ich die auf DVD) angesetzt und ca. beim 1.680sten Font stürzt das Programm an.

Ist wahrscheinlich eine korrupte Fontdatei daran schuld (ich habe das Verzeichnis schon länger nicht mehr ausgemistet, muß ich mich mal wieder dran machen), X-Fonter stört sich allerdings nicht daran.
 
Oben