Schpaiks - Die wilden 20er IV - Burghausen

Schpaiks - Die wilden 20er IV - Burghausen

  • 1 - (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
ot:
Hinweis: Ich glaube. mich daran zu erinnern, das die Vorlage zu dieser Map eine von THX-pohoda war. Soweit mich meine Erinnerung nicht trübt, ist die Start-Kurven-Kombi leicht geändert worden und die Kurve vor dem Ziel mäßig angepasst. Der Mittelteil (Sprung auf den halben Loop bis zur langsamsten Kurve) stammt aus meiner Feder. Vielleicht auch das Ziel, aber dies kann ich nach der langen Zeit, die diese Map schon halbfertig bei mir vor sich hinschlummert nicht mit absoluter Gewissheit sagen.


:) Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Kategorie von Strecken aus meiner Ideenschmiede! :)


verborgener Text:
...war, einfach mal ein paar Strecken zu basteln, die innerhalb von 20 bis 29 Sekunden zu schaffen sind. Eher ungewöhnlich für mich, da ich längere Strecken (so ab 50 Sekunden) eigentlich bevorzuge.

Nun habe ich vor ein paar Tagen die 10te Map in dieser Richtung fertiggestellt und werde die Zehn jetzt nach und nach posten.

In der Streckensnamengebung gibt es für "Die wilden 20er" einen (von meiner Seite ausgesehen) klaren Bruch, weil sonst der Name der Strecke wegen der vielen Buchstaben nicht mehr zu lesen wäre. Insofern habe ich in diesem Falle auf mein typisches "Schpaik 1xx" verzichtet. Für die Mitzähler unter euch, sei gesagt, das diese Strecken die 106. bis 115. Strecke wäre.

In diesem Falle ist dies also die 109. Strecke!


Beschreibung:

Los geht es hier mit der Entscheidung ob geradeaus oder hart nach links. Die linke Wahl ist in meinen Augen die bessere Alternative, da man dort einfach besser und schneller Geschwindigkeit auf bauen kann. Auch wenn es der längere Weg ist. Dann in eine rechts-links-Kombination und hoch auf die Plattform auf der man sich auf die Beschleuniger stürzen sollte um den Abgrund zwischen Plattform und halben Loop zu springen.
Nachdem dies hoffentlich geglückt ist, sollte man so fix wie möglich weiter nach rechts fahren. Durch die Burg hüpfen und die beiden engen Kurven meistern. Fertig!

Besonderheiten:

Es bedarf ein wenig Übung um den Sprung auf den halben Loop so zu fahren, das einen die Fliehkraft nicht übermäßig weit nach oben drückt. An dieser Stelle kann man viel Zeit liegen lassen.

Schwierigkeit: 4 von 10 würde ich vermuten

Zeiten: Gold/Silber/Bronze - 26/28/30 Sekunden

Coppers: 1174
 

Anhänge

  • Die wilden 20er IV - Burghausen.Challenge.Gbx
    17 KB · Aufrufe: 431
  • IV - Burghausen.jpg
    IV - Burghausen.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 344
Oben