Schpaik 100 - Die Wippe!

Meine 100. - Die Wippe

  • 2 - och, mal ein wenig wippen ist ganz okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - na, mal ab und an wippen..... meinetwegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - bin ich ein Kind? Wippen ist doch nur für die Kleinen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - (ungenügend) wippende Menschen verstehe ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:) Hallo zusammen! :)

Willkommen zu meinem 100. Verbrechen gegen den SRC! :D

Oder auch: endlich hab ich die dritte Ziffer hinter meinem Namen geschafft!:D

=========================================================

Die Strecke selbst, wurde zwar schon vor gut einem Jahr fertig gestellt, jedoch beschloss ich damals, das genau dieses "Mach-Werk" gefälligst die 100. sein soll, die ich euch unter die Augen reibe. :ROFLMAO:


Da meine Hundertste jedoch auch in der Aufmachung etwas besonderes darstellen sollte, wandte ich mich vertrauensvoll an unseren beliebten Chef-Designer.

jakabar schrieb:
Am Track habe ich folgende Kleinigkeiten geändert:

- SRC-Mod mit Mood auf Sonnenaufgang - war wichtig, weil ich eine Kameraeinstellung auf Sonne plus Wolken habe.

- Unter der Strecke etwas Straße eingefügt - brauchte ich auch für eine Kamerafahrt.

- Intro + Outro (Outro ist nur ne andere Cam, sonst nix)

Für das Intro hat der Gute sein MT-Können in die Schale geworfen und etwas zusammengezaubert.

Mein Beitrag zum Intro besteht eigentlich nur darin, das ich den englischen Wortlaut, den er verwendete, ins Deutsche um getextet habe.

Für das Intro wäre jedoch auch wichtig:
jakabar schrieb:
Das Intro ist mit Musik hinterlegt ohne die das Ganze einfach nicht wirkt. Die Musik liegt als ogg plus Locator im RAR-Verzeichnis mit drin und gehört nach

....\Eigene Dateien\TrackMania\ChallengeMusics.

Also unbedingt MIT Musik anschauen! Am besten Lautsprecher laut aufdrehen. ^^

Hier der Downloadlink für die RAR: http://www.crosslabs.de/boehbaer/images/TMN/Schpaik_100.rar
Falls der Link nicht funktioniert, habe ich die "Musikdatei" auch noch mal bei zum Download hochgeladen. Finden tut ihr den hier.

ot:
Bedenken: Jedem diese Musikdatei (ich hab keine Ahnung von wem das Lied ist!) zugänglich machen, würde den Tatbestand der illegalem Kopie Vorschub leisten. Da dieses Lied jedoch nicht von Leuten gehört werden kann, die diese Strecke nur mal "eben" auf dem Server spielen, ohne sich über dieses Thema die .ogg runterladen, habe ich diesbezüglich eher weniger bedenken. (Mal abgesehen davon, dass das Lied nicht vollständig abgespielt wird, Musikrechte nach 70 Jahren verfallen und es sich zusätzlich um ein klassisches Musikstück handelt. Sprich: wahrscheinlich schon so ein- zweihundert Jahre alt ist!)
Meist werden eh Intros sowieso von allen Weggedrückt. Besonders dann, wenn, wie in diesem Fall, das Intro fast drei mal so lang ist, wie die Strecke selbst! :ROFLMAO:


Besonderheiten: Keine Miesen Fallen, keine Poller, keine Loops, keine Löcher, zwei CPs, keine Booster, keine Wallride, keine Möglichkeit zu Cutten (außer im Rahmen des Möglichen)!

Beschreibung: Lasst euch überraschen! :D


Stimmung: Morgen

Mod: SRC-Standart

Coppers: 743 (damit auch wirklich JEDER sie fahren kann!)

Zeiten: Gold/Silber/Bronze = 38/40/42 Sekunden

Typ: Multilap

Und noch so als letzten Hinweis:
Ich hatte überlegt, die Strecke auch einfach "Bezug auf Paragraph 9" zu nennen. Dann hab ich mich jedoch für Die Wippe entschieden.^^
 

Anhänge

  • Die Wippe.jpg
    Die Wippe.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 447
  • Schpaik 100 Die Wippe.Challenge.Gbx
    16,3 KB · Aufrufe: 538
  • Schpaik 100 Die Wippe (umgedreht).Challenge.Gbx
    17,5 KB · Aufrufe: 453
  • Schpaik 100 Die Wippe (Mini).Challenge.Gbx
    20 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
HI Schpaik :),
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner 100. Map!!:D
Allerdings hat sie mich, abgesehen von den Mediatrackereffekten;), nicht so wirklich überzeugt, man kann schon fast sagen, dass es eine LOL-Map ist.
So wirklich toll ist sie jetzt nicht, da sie irgentwie nur zwei Hügel und einen Rundenstart hat, und das mit dem Wenden in CP's gab es schon bei tausenden von LOL-Maps...
Außerdem war deine AT jetzt auch nicht besonders schwer, die hastte ich nach 3 Versuchen um 2 sec unterboten;)

LG

PS: Ich habe noch einen Replay angehängt, vielleicht fährst du die map auch einfach anders...
 

Anhänge

  • Schpaik 100 Die Wippe_๒lย๒๒єгツ(00'35''49).Replay.Gbx
    36,6 KB · Aufrufe: 341
Herzlichen glückwunsch zur 100. Strecke!!!
Ich find die Strecke langweilig. Einseitig.
Außerdem ist sie sozusagen Cutfähig. hab nach dem 2. Versuch Grün bekommen.

Mein dritter Versuch(mit Cut):
 

Anhänge

  • Schpaik 100 Die Wippe_Knuffi(00'32''54).Replay.Gbx
    29 KB · Aufrufe: 369
Herzlichen Glückwunsch :)
Ich finde sie als LoL map gut :D.
Wirklich anreizent ist sie nicht...
und ein kleiner (cut) fehler is auch drinne. ;)
Mann kann an den CP's einfach Re machen und ist dann schon umgedreht.
vllt einfach die CP's andersherrum stellen :D

Hier ein kleines Replay

Edit: mist 0,06 sek zu langsam :(
 

Anhänge

  • Schpaik 100 Die Wippe_LamboTuner(00'32''60).Replay.Gbx
    28,9 KB · Aufrufe: 311
Herzlichen Glückwunsch
Eine Echt Lustige Strecke
Lol

aber die Strecke hat doch so etwas wie einen Cut
hatte deinen At gleich im 2. Versuch Unterboten.
Hier das Replay
 

Anhänge

  • Srike- Nadeo.Replay.Gbx
    29,3 KB · Aufrufe: 402
ot:
Ihr müsst nicht alle 3 mal denselben Cut posten, ich glaube Schpaik kann auch beim ersten mal sehen was gemeint ist;)
 
Ach schade! Ihr habts nicht verstanden!

Natürlich habe ich überlegt, ob meine 100. ein opulentes Mahl an Einfällen sein soll.
Natürlich habe ich überlegt, ob ich die Copperanzahl von unseren imaginären fünftausend sprengen soll.
Natürlich habe ich überlegt, ob ich nicht ein Feuerwerk an Möglichkeiten abfackeln soll....


Aber im Grunde genommen ist dies einfach nur meine 100. Strecke. Nicht mehr und nicht weniger. Daher auch der Zusatz des §9 aus den SRC Regeln.

Danke für eure Gratulationen! :bigkiss :blumen

Das ihr "alten Abkürzer" das entern nutzt, war mir für den Server klar! Das ihr es zum testen nutzt um dem "armen Autor" zu zeigen, wie unzulänglich ich wohl bin, zeugt nicht gerade von Charakterstärke euerseits. :ROFLMAO:
(Natürlich kann man abkürzen! Das ist eigentlich gewollt, damit es um 1/100 Sekunden geht!)


Aber ich war jetzt mal so brav und haben oben eine Version von verdrehten CPs eingesetzt. Da ist dann nicht mehr soviel mit "entern" zu erreichen.


===============================================================

Ich habe damals Jakabar in der Gestaltung des Intros völlig freie Hand gelassen und er hat in meinen Augen mehr als nur den Sinn erfüllt, der hinter dieser Strecke steht!

:respekt:respekt:respekt:respekt



und ne Menge



:huld:huld:huld:huld:huld:huld:huld


Es hat was mit Humor zu tun!

Ich hab einigen (TM-unbeteiligten) diese Strecke vorgespielt und jeder von denen fand es lustig und/oder lobenswert, wenn ich mich selbst nicht so ernst nehme!

Und darum geht es doch in meinen Augen. Das wir bei all dem Rekorde-Wahnsinn, auch einfach mal schmunzeln können!


Es ist nur meine 100. Map die ich im SRC-Forum vorstelle. Nicht mehr, nicht weniger.

ot:
Und hier "nochmal" den Dank :)7 an Jakabar! Du hast Leute, die du noch nie gesehen oder gehört hast, ein lautes Lachen entlocken können!

Du hast ein tolles Intro zusammengebastelt!

Das war es alle mal Wert! - Ich soll dich schön grüßen. (Unbekannter Weise!)

 
Herzlichen Glückwunsch zur 100. und Danke für die vielen guten und weniger guten Tracks.

Zu dieser muss ich sagen, für die Jubiläumsmap hättest dir was besseres einfallenlassen können. Entäuschend.
Diese macht keinen Spass.

Lass Dich aber von dieser herben Kritik nicht entmutigen und mach weiter(aber nicht mit solchen Ideen^^)

4
 
Auch ich muss mich den anderen Meinungen anschließen. Für deine 100. Strecke ist diese ganz schön langweilig.

EDIT: Das Intro ist auch viel zu lang.
 
So nun meld ich mich auch mal zu Wort nachdem ich mir das Brüllen vor Lachen fast nicht mehr verkneifen kann. Wie man sieht ist das Konzept voll aufgegangen. Eigentlich hätte man das ganze auch schlicht als Film reinstellen können, seid doch froh das ihr auf dieser Spaßstrecke fahren durftet und nicht nur zuschauen! Es ging hier auch nicht ums fahren sondern einfach die 100. Strecke zu feiern.

Ich danke allen denen mein Intro gefallen hat. Ich hätte mich gern noch weiter ausgetobt und einen 5 Minütigen Film gedreht, aber irgendwo hab ich mir schon gedacht das selbst für diese Länge einige Leute zu ungeduldig sind.

Danke an Schpaik, das ich hier mitwirken durfte.

Und Grüße zurück unbekannterweise!

ot:
Ich glaub ich dreh doch mal einen TM-Film, ich mag sowas....
 
Hmmm nicht mein Fall :p
An sich lustiges Konzept, aber für mich fehlt da ganz klar ne anständige Kurve und ein paar Ecken. Jedem das seine, wems Spaß macht.... :)
Glückwunsch zur 100. :)
 
So, extra für den Mini-Server eine Mini-Server-Version erstellt.

Die Strecke wurde ein klein wenig vergrößert und ein CP wurde umgedreht. Sie hat den LoL Charakter jedoch keineswegs verloren.
Das Intro ist drin geblieben.

Strecke oben mit angehängt.
 
Oben