Neuigkeit Schon wieder mutmaßlich willkürliche Kontensperrungen bei Microsoft

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ein mittlerweile schon etwas älteres Thema, über das Günter Born und unser Schwesterforum bereits um den Juli letzten Jahres herum berichtet hatten.
Diesmal scheint jedoch erstmals ein deutscher Betroffener Klage gegen Microsoft Irland eingereicht zu haben. Ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgehen und ob man überhaupt darüber weiter berichten wird.

Zum Glück habe und brauche ich kein Microschuft-Konto und weigere mich auch beharrlich, mir eins unterjubeln zu lassen. Holzauge, sei wachsam, heißt es dann halt immer während und nach größeren Updates und sogar beim Aufruf bestimmter Windows-Funktionen und Apps.
 
Eigentlich ist es nicht schon wieder, sondern immer noch. Das tröpfelt so vor sich hin. Gefühlt ist es ein klein wenig ruhiger geworden, aber für die Betroffenen ist das kein Trost.
 
Oben