Schon wieder Flugzeug in NY abgestürzt

Punkattack

assimiliert
Gerade läuft es in den Nachrichten.Gegen15.10 Uhr Boing in 4 Häuser gestürzt.
Ob es sich um einen Anschlag handelt,ist noch nicht klar.
Gruß
Punkattack
 
Die großen Nachrichtenseiten sind schon wieder alle down.
Es handelte sich um einen Airbus 300 mit 250 Passagieren an Bord, der gerade Richtung Dominikanische Republik gestartet war.
Angeblich sollen bereits 4 Strassenblöcke in Flammen stehen.
Die Aktienmärkte reagieren panisch, die Kurse brechen weltweit ein.
Die Angst, es könne sich um einen Anschlag handeln, wird vor allem dadurch genährt das der A300 als eine der sichersten Maschinen überhaupt gilt.
 
weiter...

Offensichtlich ist eine der Turbinen beim Start abgefallen, ein bekanntes Problem bei Wartungspfusch. Es soll eine Explosion gegeben haben, allerdings sei es schwierig, eine Bombe dort zu plazieren.
Das FBI geht nach BBC nicht von einem Anschlag aus, aber noch ist alles sehr unklar.
 
Re: weiter...

Original geschrieben von Feroxx
Offensichtlich ist eine der Turbinen beim Start abgefallen, ein bekanntes Problem bei Wartungspfusch. Es soll eine Explosion gegeben haben, allerdings sei es schwierig, eine Bombe dort zu plazieren.
Das FBI geht nach BBC nicht von einem Anschlag aus, aber noch ist alles sehr unklar.

@Feroxx: Wenn Du keine Ahnung hast, dann poste auch nicht so etwas. Turbinen fallen nicht einfach ab, ist ist immer eine Verkettung von mehreren Fehlern und Ausfällen. Übrigens ist das Abfallen von Triebwerken eben KEIN BEKANNTES Problem bei Wartungspfusch! Mein Tip: Seit Vorsichtig mit Spekulationen und wartet einfach ab!
 
@Thargor

Ich habe nicht spekuliert, sondern nur wiedergegeben, was ich über ntv, bbc usw... gesehen habe ("einfach abgefallen" hab' ich ja auch nicht geschrieben). Der Fehler mit dem verlorenen Triebwerk ist schon bei 2 Maschinen vorgekommen (einmal in chicago, einmal in Japan), und ein Sprecher von American Airlines sagte das die Triebwerksaufhängung nun mal eine strukturelle Schwachstelle der Flugzeuge ist. Wenn Du was näheres weisst, sag' bescheit, ich bin auch nicht allwissend.
 
Mit Sicherheit ist die Aufhängung eines Motors welcher 51000 lbs (25Tonnen)! Schub leistet kein struktureller Schwachpunkt. Dieser Teil der Flugzeugstruktur ist proportional genauso belastbar wie der Rest des Flugzeuges. Es ist allerdings zuteffend, daß dieser Bereich aussergewöhnlich hohen Belastungen unterliegt (Vibration , Torsion in Längs und Querachse). Man wird einfach abwarten müssen, was die Untersuchungsergebnisse erbringen. Sollte es sich um einen Unfall durch Technisches Versagen handeln, wird es schon schwierig die Ursache für den Triebwerksverlust festzustellen. Leider faseln alle in der Presse erst einmal dummes Zeug um einfach die Reporter zu befriedigen. Am Ende ist alles doch ganz anders und die wahren Hintergründe erfährt die Öffentlichkeit selten.
 
Ok, hohe Belastungen, das meinte ich.

Ist schon ein seltsamer Zufall, aber wie sollte man eine Bombe an einem Triebwerk befestigen? Ich denke mal man wird (wenn überhaupt) erst nach einer vollen Rekonstruktion des Wracks eine Präzise Aussage treffen können.
 
Oben