Schnellfilter-Fehler?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Hallo :) :) :),

beim Arbeiten mit dem Schnellfilter sind bei mir mehrere Probleme aufgetreten.

1. Wenn der Filter an beiden Fenstern eingeschaltet ist und ich wechsle auf ein anderes Layout, dann bleibt die Hintergrundfarbe des Schnellfilters (bei mir alt-rosa) erhalten und lässt sich nicht wieder ausschalten - dabei funktioniert der Schnellfilter einwandfrei.

2. Wenn ich als Schnellfilter eine Zahl eingebe, kommt eine falsche Auswahl, d.h. auch Dateien, die diese Zahl nicht enthalten. 3 Screenshots habe ich angehängt.

Kann jemand diese "Erscheinungen" nachvollziehen?

Gruß, n8falter
 

Anhänge

  • 080111200650_1.jpg
    080111200650_1.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 151
  • 080111200727_2.jpg
    080111200727_2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 160
  • 080111200849_3.jpg
    080111200849_3.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 149
Hallo Nachtfalter,

das kann ich bestätigen, wenn ich eine Ziffer im Schnellfilter eingebe dann erscheinen auch Dateinamen ohne Ziffern.

Bye
  Markus
 
Bei mir wird bei den Zahlen 0 bis 9 nicht EINMAL richtig angezeigt. Merkwürdig. Auch bei Eingabe von 2 Zahlen treten ab und zu Fehler auf. Ich kann gerne noch mehr Screenshots bringen.
Ich benutze Win XP prof.

Gruß, n8falter
 
Bei mir tritt der "Fehler" auch bei Buchstaben auf (siehe Screenshot).
Wenn ich aber eine Kopie dieser irrtümlich angezeigten Datei anlege, wird sie NICHT angezeigt, aber wenn ich diese Kopie umbenenne, so dass vor dem Dateinamen statt "Kopie von" ein "_" ist, wird sie wieder angezeigt. Kommt noch ein Zeichen davor dazu, wird sie wieder nicht angezeigt. Ich habe wiederholt Zeichen ausgetauscht und verändert, es scheint irgendwie mit der Länge des Dateinamens zusammen zu hängen.
Ich kann mir einen Reim drauf machen, kann aber auch mit diesem Filter "leben", da ich ja noch gute n8-Augen habe.

Gute N8 - der n8falter
 

Anhänge

  • 080115233556_4.jpg
    080115233556_4.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 146
  • 080115234724_5.jpg
    080115234724_5.jpg
    43 KB · Aufrufe: 136
Also ich benutze auch Windows XP Professional und habe das gleiche Problem.

Ich habe mal zu Testzwecken nach "1" gefiltert und bekam dann noch Dateinamen wie "Neu Bitmap.bmp" angezeigt.
(Ich arbeite im NC-Modus)

Bye
  Markus

Schnellfilter-1.gif
 
OK, ich kann es plötzlich nachvollziehen. Scheint ein merkwürdiger Bug zu sein, aber bei der nächsten Beta sollte das Problem weg sein.

Gruß
Marek
 
Oben