Racing Schnelles Heimweh

Schnelles Heimweh

  • 1 (Sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Die ursprüngliche Version war die Heimweh von 2013. Diese Überarbeitung hier baut sich jedoch bereits auf die eben vorgestellte 'Eigentliches Heimweh' auf. Die Idee dahinter war, die Strecke schneller zu gestalten und diese aufwärtsführende links Kurve - die klar einen Geschwindigkeitsbruch darstellte - zu vermeiden.

Ich denke, dass es mir tatsächlich gelungen ist. War aber ein hartes Stück Arbeit! :schwitz

Nachdem ich merkte, dass es nicht mit einer kleinen Änderung getan ist, habe ich dann auch versucht eine Fullspeed-Map daraus zu basteln.
Ob mir das gelungen ist?
Die Strecke lässt sich tatsächlich FS fahren. Aber nur mit Rutschen. Und dann ist man langsamer :(, als wenn man hier und da mal kurz vom Gas geht.

Tatsächlich war die eigentliche Map schon echt schnell. Mit kleineren Änderungen war es hier nicht getan, es gab hier und da gewisse Höhenunterschiede auszugleichen und ich war an diversen Stellen gezwungen, den Speed aus der Strecke zu nehmen.
Am einfachsten macht man das natürlich mit Bremsern. Also mit Gegen-Boostern. Aber sieben, acht Mal Bremser einzubauen ist doof! Wollte ich nicht und da musste ich mir halt anderes einfallen lassen. Insofern habt ihr es nun mit einigen Sprüngen mehr zu tun und es sind vier Loops dazu gekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Map ist ziemlich schnell, FS kann ich nicht empfehlen! Und sie ist um einiges Länger geworden. Die ursprüngliche Heimweh lässt sich nur noch am Anfang und am Ende erkennen.

Mod: SRC-TMF

Stimmung: Nacht

Coppers: knapp über 4.800

Schwierigkeit: Ich baue fast ausschließlich Beginner-Maps. Also Strecken, die jeder schaffen kann.
Wer jedoch Rekorde schaffen will, muss sich ordentlich anstrengen. ;)

Goldzeit: 68 Sekunden
 

Anhänge

  • Schnelles Heimweh.jpg
    Schnelles Heimweh.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 32
  • Schpaik 56 Schnelles Heimweh.Map.Gbx
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Oben