Schluss mit der Brüllwerbung: Sender vereinheitlichen Lautstärke

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eine der schönsten Nachrichten von der diesjährigen IFA kommt, noch ehe sie begonnen hat. Was in anderen Ländern längst per Gesetz geregelt ist und unsere Regierung nicht auf die Reihe bekommt, tun die deutschen TV-Sender nun endlich freiwillig: Ab dem 31. August senden sie in einer einheitlichen Lautstärke - und das gilt sowohl für das eigentliche Programm als auch für die zwischengeschaltete Werbung.
Vorbei also die Zeiten, in denen man auf dem Wohnzimmertisch in hektischer Suche nach der Fernbedienung eine Spur der Verwüstung hinterließ, weil die Waschmittelwerbung locker einen startenden Kampfjet übertönte.
Äußerst lobenswert!
Für Vor-dem-Fernseher-grundsätzlich-Einschlafer wie mich bedeutet das allerdings eine neue Herausforderung: Wie soll ich jemals wieder aufwachen?
 
Für Vor-dem-Fernseher-grundsätzlich-Einschlafer wie mich bedeutet das allerdings eine neue Herausforderung: Wie soll ich jemals wieder aufwachen?
Du schaust noch Fernsehen? :eek: :ROFLMAO:

... aber ohne Scherz: Ich bin wirklich froh, dass mein Fernseher selbst diese Funktion eingebaut hat, so werde ich schon seit langem vor Krachwerbung verschont.
 
Außerdem frage ich mich immer, wie das eigentlich mit der Dynamik innerhalb eines Films funktioniert...

Wird dann die Stille ohrenbetäubend verstärkt, während eine überraschende Explosion als harmloses *Pffffft* daherkommt?
 
Hallo :)

Gestern lief auf Sat 1 irgendein Film, ich hab den immer nur so nebenbei verfolgt. Bei der Werbung jedenfalls sprang die Lautstärke wie gewohnt in die Höhe sodass Frauchen permanent lauter und wieder leiser stellen musste.

Also ich merke nichts davon, dass die die Lautstärken angeglichen haben. :unsure:
 
Oben