Schlagzeilen veraltet?

Quampo

nicht mehr wegzudenken
Hi, gehts nur mir so?
Auf der Startseite haben sich seit Oktober letzten Jahres die Schlagzeilen nicht mehr aktualisiert.
Die dort als brandneu vorgestellten Filme verstauben bereits im Museum. :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es wäre eine Schlagzeile wert, wenn die Schlagzeilen etwas wert wären :).
Der Bereich wurde ja dereinst eingerichtet mit dem Ziel, mehr Leben in die Community zu bringen, neue Besucher anzuziehen etc.
Aber selbst in der Zeit, als ich das mit sehr viel Aufwand aktiv gepflegt habe, ging es eher Rückwärts als Vorwärts, weshalb mir dann irgendwann die Puste ausging.
Ich wollte den Bereich eigentlich schon längst komplett abgeschaltet haben und die Foren-Übersicht wieder zur Startseite machen, aber einerseits habe ich es wieder aus den Augen verloren und andererseits wehre ich mich emotional immer noch ein bisschen dagegen ;).
 

Quampo

nicht mehr wegzudenken
Ist halt schade um die Startseite. Aber vielleicht haben die Boardies eine Idee zur Wiederbelebung?
 

Thor77

kein Gott
Ich finde es schon recht wichtig, das die Startseite belebt aussieht, da sonst neuankömmlinge direkt abgeschreckt werden, weil das Forum tot aussieht.
Ja, natürlich gibts rechts noch die letze Aktivität-Box aber da guckt man ja nicht direkt hin.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Man könnte wesentlich mehr Leuten als bisher die Möglichkeit geben, auf der Startseite etwas verändern zu können. Das könnte aber natürlich leicht im Chaos enden.
 

Thor77

kein Gott
Ich wäre dafür das Nutzer über ein Formular oder sonstiges Threads als Schlagzeile vorschlagen können und andere Nutzer dann darüber abstimmen können und einmal im Monat guckt sich dann ein Moderator die mit den meisten Votes an und legt eins als Schlagzeile fest. Es gibt genügend Tools zum Selbsthosten die dafür geeignet wären. Telescope sieht zum Beispiel ganz gut aus.
 

Thor77

kein Gott
Die Frequenz könnt man natürlich auch erhöhen, aber ich weiß ja nicht wie viel Arbeit da die Moderatoren reinstecken möchten/können.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Wenn man sich unsere Startseite jetzt mal so ansieht, bekommt man eher das Gefühl, wir wären ein Kinoportal oder ähnliches.

Vielleicht sollten wir mal zunächst umreißen, was denn überhaupt auf die Startseite kommen dürfte und was eher unwichtig ist?
 

Mohima

Bekennender Nacktspießer!
Vielleicht sollten wir mal zunächst umreißen, was denn überhaupt auf die Startseite kommen dürfte und was eher unwichtig ist?
Wie wäre es erstmal zu schauen wen wir zur Verfügung haben um ansprechende, Seite 1 würdige Beiträge zu verfassen?
Ich persönlich falle da raus, da ich eher auf dem Rückzug aus der virtuellen Welt bin, im realen Leben warten zur Zeit genug zu bestehende Herausforderungen.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Was du sagst, ist ein anderer Gedankenansatz.

Meine Frage bezog sich darauf, das wir bestehende Beiträge einfach auf die Startseite verlinken. Also im Grunde genommen die ganz alltäglichen Diskussionen die wir eh hier führen. Welche davon so gehaltvoll sind, das sie es verdienen auf die Startseite zu gelangen, wäre meine Frage gewesen. Zur Zeit wird dies wohl auch praktiziert, aber es sind fast nur Beiträge aus Jakabars Rubrik dabei.

Dein Ansatz bezieht sich auf Freiwillige, die extra für die Startseite Beiträge verfassen.


Meiner Meinung nach ist zwar dein Vorschlag schicker als meiner, aber auch weniger durchführbar. Um einen ordentlichen Beitrag zu verfassen muss man durchaus ein wenig Zeit investieren. Nur wer hat diese Zeit? Und wer hätte überhaupt Lust?

Im Gegenzug könnten wir zum Beispiel gewisse Infos, die hier überall von den einzelnen Boardies gepostet werden mit auf diese Seite nehmen.
Hier mal ein paar Beispiele, wie ich das meine:

- https://www.supernature-forum.de/pc...-deals-and-sonderangebote-14.html#post1107891
- https://www.supernature-forum.de/tu...mpeg-grundlagen-container-streams-codecs.html
- https://www.supernature-forum.de/ww...day-kostenlose-programme-280.html#post1107876
- https://www.supernature-forum.de/ww...the-day-kostenlose-spiele-47.html#post1107722
- https://www.supernature-forum.de/ww...retiker-ende-recht-gehabt-35.html#post1106302
- https://www.supernature-forum.de/boardsofa/95020-eure-schoensten-bilder-19.html#post1107843
- https://www.supernature-forum.de/bo...gsspruch-fuer-diese-woche-46.html#post1107844
- https://www.supernature-forum.de/boardsofa/112536-hoeness-und-konsorten-9.html#post1107436
- https://www.supernature-forum.de/distributionen/71851-ubuntu.html#post1107642
- https://www.supernature-forum.de/hardware-forum/114753-laptop-bis-600-a.html#post1107485
- https://www.supernature-forum.de/pc-und-videospiele/114607-rennspiel-mmo-the-crew.html
- https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/114729-steam-sonderangebote.html
- https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/100044-mania-planet-9.html#post1106307
- https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/108237-src-tmnf-server-map-rotationen.html
- Trackmania 2 Tracks
- Fun Wars - Rennberichte - Veranstaltungen
- https://www.supernature-forum.de/das-sportstudio/114760-jogi-loew-bleibt-bundestrainer.html
- https://www.supernature-forum.de/da...ussionsrunde-grossen-preis-ungarn-2014-a.html
- https://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/113814-spiel-raetselraten-mit-schpaik.html
- https://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/92698-lustige-videos-89.html#post1107591
- https://www.supernature-forum.de/co...ik-dinge-die-welt-braucht-11.html#post1107631

Wie man sehen kann, hab ich vor allem Themen ausgesucht, die entweder immer wieder neue Informationen enthalten, Endlosbeiträge, auch ein paar sehr kurze Themen, die jedoch durchaus Informativ sein können, Kaufberatungen, Anleitungen, aber auch Themen, wo viele von uns diskutieren.

Natürlich passt all das nicht auf die Seite der Schlagzeilen, aber es geht ja eben darum, das diese ein bisschen aktuell aussehen sollen.
 

oxfort

Geht bald.
Dieses Problem ist schon alt, sehr alt.;)
Darauf hatte ich per PN ;)schon mehrfach hingewiesen und Supernature ist dieses Problem mehr als bewusst.

Selbst die Verlinkung zum aktuellen Schwesterforum hat wenig gebracht. Bzw. wurden nicht angenommen.

In einem anderem Forum hatte ich ich mal versucht, Themen auf die Startseite zu platzieren.
Ist misslungen! Entweder weil ich die falschen Themen platziert hatte oder die "Moderatoren" nicht mitgezogen haben.

Ein Board lebt sicherlich von der Mitarbeit aller User, aber mit Sicherheit nicht, dass jeder schreiben darf, was auf der Startseite zu erscheinen hat.

Es war, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Board "User helfen User", so bin hier auf drauf gestoßen.
Aber es hat sich gewandelt. viele Beiträge werden auf dem Boardsofa geschrieben, was ja auch nicht verkehrt ist.

Ist es nun ein Board, welches aktuelle Computerprobleme behandelt oder auch Lebenshilfe bietet?;)
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Sorry, aber ich werde aus deinem Text nicht wirklich schlau.

Welches Problem meinst du? Was ist misslungen? Was hat eine Verlinkung mit dem Schwesterforum damit zu tun?
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ich habe die letzten aktuellen von mir geposteten Filme bewußt nicht auf die Startseite gepackt, eben weil da sonst nur Kino als Thema stehen würde.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Oh... da hätt ich auch ne zeitliche Angabe beizusteuern:

1 Jahr, 2 Monate und 14 Tage

ist es her, das Fernaless zuletzt auf einem TMNF-Server gefahren ist.

:D:D:D
 
Oben