Schillerstrasse - endlich gibt es das Game zur Sendung

Passt aber nicht zur Sendung, weil man im Gegensatz zu diesem getürkten Käse bei dem Spiel tatsächlich improvisieren muss.
 
Wieso denkt ihr das? Kann ich mir nicht vorstellen dass das geprobt ist.
So wie die manchmal Lachen müssen....;)
 
"Einstudiert" würde ich mal nicht behaupten.
Man darf nicht vergessen, was für ein finanzielles Risiko mit dieser "besten Sendezeit" verbunden ist.
Da würde ich die Macher schon fast unverantwortlich nennen, wenn sie alles dem Zufall überlassen würden. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass zumindest ein Fahrplan vorgegeben ist.
Ich will aber den Freunden dieser Sendung nicht den Spaß verderben. Was macht es für einen Unterschied, so lange man es lustig findet.
 
Ich weiß nicht, aber ich glaube es war irgend eine Frühstücksfernsehesendung, in der die neue Regiefrau neulich zu Gast war (die Tuss die die Aufgaben durch das Mikro stellt).
Die hat gesagt, das es einen groben Fahrplan für jede Sendung gibt und die Fragen auch schon von vornherrein feststehen. Den Fahrplan kennen Stratman & Co aber die Aufgabenstellungen die durchgesagt werden nicht.
 
Dieser grobe Fahrplan wird vermutlich einfach ein bestimmtes Thema sein: Der stellt heute seine Freundin vor, die hat gestern jemanden niedergelschlagen usw.. Mit dem Thema im Kopf werden die sich überlegen, was es dazu lustiges zu sagen gibt, was man irgendwie einbauen könnte. Ob sie es dann auch tatsächlich verwenden können stellt sich erst in der Sendung heraus.

Manchmal driften die derart irre vom Thema ab, dass ich davon überzeugt bin, dass das meiste improvisiert ist.

Aber Supi hat natürlich recht: Es kommt einfach nur drauf an, ob man's lustig findet oder nicht...
 
Man konnte doch auch mal Fragen übers Internet stellen, die dann in der Sendung gefragt werden, oder?!
Ich hatte sowas mal im Fernsehen gesehen, allerdings zu der Zeit wo ich noch kein Internet hatte, sonst hätte ich mal geguckt ob das auch klappt :)

Naja mir gefällt es trotzdem. Ich guck es rehct gerne.
 
Oben