Skin Schilder in Strecken

chmul

Moderator
Teammitglied
Bei den jüngsten Strecken die ich gebaut habe, werden all jenen normale TM-Schilder angezeigt, die nicht zufällig die von mir verwendeten Schilder schon auf dem Rechner haben. Früher habe ich das umgangen, weil ich die entsprechenden Schilder auf einem Webspace hatte. Da ich lange Zeit nichts mehr gebaut, dafür aber den Webspace gelöscht habe, konnte ich die Bilder nicht mehr per URL einfügen.

Inzwischen habe ich sie wieder hochgeladen und künftig kann ich wieder verlinken. Aber es gibt da ja noch die loc-Datei. Wie läuft das mit der? Wo muss die hin? Und wer kommt dann dran? Wenn ich sie gemeinsam mit der Strecke zum Download anbiete, dann kann jeder der sich die Strecke lädt auch die loc-Datei holen und alles ist einfach. Wie sieht es aber mit Strecken aus, die auf dem Server laufen?

Zweite Frage: Wenn ich ein Schild namens chmul.jpg einfüge und zwar über die url h*tp:/123.123.123.123/chmul.jpg, mus ich dann jedes Schild per URL eingeben oder kann reicht das einmal und die anderen kann ich direkt aus dem Skin-Ordner einfügen?

Danke schon mal für's Helfen! :huld
 
Das mit der .loc läuft folgendermassen:
Du speicherst die .loc in den selben Ordner, wie das Schild. In die kommt bekanntlich der Direktlink zur Datei auf dem Webspace. Anschließend (nach einem Neustart von ManiaPlanet, falls es offen war) kannst du das Schild in deine Strecken einbauen. Um mehr brauchst du dich nicht kümmern. Du brauchst auch die .loc nicht zusammen mit der Map zum Download anbieten. Das müsstest du nur, wenn du dein Schild anderen zur Verfügung stellen möchtest.

Zur 2. Frage, vorausgesetzt, du hast keine .loc-Datei, die die selbe Url enthält
Du müsstest jedesmal die Url einfügen, bzw. diese bei einem Schild-Block einfügen und dann diesen Schild-Block überall dort hinbauen, wo du das eine Schild haben möchtest.
Woher sollte TrackMania auch sonst wissen, dass es sich um das absolut gleiche Schild handelt. Auch wenn der Name des Schildes gleich sein möge, nimmt TrackMania der Einfachheit halber an, dass es ein anderes ist.
 
Schanke dön. Also einfach die loc ins selbe Verzeichnis wie die Bilder. Das sollte ich hinbekommen. :)

Damit das aber mit bereits gebauten Strecken klappt, muss ich die jetzt alle nochmal öffnen und wieder speichern, oder? Oder muss ich gar die Schilder neu "füllen"?
 
Oben