Schiedsrichter Michael Kempter kehrt auf den Platz zurück

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bundesliga-Schiedsrichter Michael Kempter, der seit der Sex-Affäre um ihn und Manfred Amerell kein Spiel mehr gepfiffen hat, kehrt am Wochenende auf den Platz zurück.
Der DFB bemüht sich dabei auffällig und meiner Meinung nach peinlich um Normalität:
"Das ist für uns absolute Normalität, denn es gibt derzeit keine Vorwürfe, die gegen eine Ansetzung von Michael Kempter sprechen. Es gibt keine Erkenntnisse, die ihn auf irgendeine Art belasten. Er hat gezeigt, dass er körperlich und mental fit ist", sagte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zum Comeback des 27jährigen.

Das mag wohl auch alles zutreffen, aber warum schickt man einen Bundesliga-Schiedsrichter dann zwei Klassen tiefer? Er pfeift nämlich die Drittliga-Begegnung zwischen dem SV Sandhausen und Holstein Kiel.
Absolute Normalität und volles Vertrauen sehen für mich anders aus.

Ich frage mich außerdem, ob man ihm damit einen Gefallen tut - denn ich persönlich sehe in den unteren Klassen eine größere Gefahr, dass er sich dort dummen Sprüchen ausgesetzt sieht. Auf der großen Bühne Bundesliga bleibt nichts unentdeckt, da hätte sich jeder benehmen müssen.
 
Oben