Schade schade... Symantec übernimmt Sygate

JensusUT

Senior Member
:(
Das war ja klar... wenn ich nicht imstande bin, selber gute Produkte unters Volk zu bringen, kaufe ich meine Konkurrenten eben auf!

Heise schreibt: Symantec übernimmt Sygate,
Der US-amerikanische Spezialist für Sicherheitssoftware Symantec folgt weiter seinem Expansionskurs. Nun hat er die geplante Übernahme von Sygate Technologies bekannt gegeben. Dieser ist beispielsweise Anbieter einer Personal Firewall und von Netzwerkzugangskontrollen. Die Übernahme des US-Unternehmens, das Filialen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und China betreibt, muss noch von den Kartellwächtern genehmigt werden.

Symantec kommt es bei diesem Zukauf nach eigenen Angaben vor allem auf die Ergänzung des eigenen Rundum-Angebots für Unternehmen durch "Endpoint Compliance Solutions" an. Sygates Produkte sollen also dafür sorgen, dass die Endpunkte eines Netzwerks den Sicherheitsauflagen entsprechen, die für das gesamte Netzwerk gelten, und dies fortwährend überwachen. In diesem Geschäft habe Sygate fünf Jahre Erfahrung aufzubieten. (anw/c't)


Jaja, ist klar... Tschüss, Sygate PFW!
 
JensusUT schrieb:
...
Jaja, ist klar... Tschüss, Sygate PFW!
Leider hast Du recht
smhair.gif
 
JensusUT schrieb:
:(
Das war ja klar... wenn ich nicht imstande bin, selber gute Produkte unters Volk zu bringen, kaufe ich meine Konkurrenten eben auf!


Der US-amerikanische Spezialist für Sicherheitssoftware Symantec
<--Kein Wunder wenn Amis am werkeln sind...
 
AW: Schade schade... Symantec übernimmt Sygate

Ja super, echt zum :kotz

Powerquest ist schon weg, Agnitum Atguard (Firewall) auch und ein paar
andere sind auch schon geschluckt worden, von denen hat man
nie wieder was gesehen.
Agnitum Atguard ist zwar in der NPF aufgegangen, aber was Symantec
daraus verbrochen hat.
Sygate dürfte ganz untergehen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agnitum auch? Wußte ich gar nicht.
Die Firewall wird doch aber noch als eigenständiges Agnitumprodukt vermarktet.
Auf der Webseite ist mir nichts aufgefallen...
 
AW: Schade schade... Symantec übernimmt Sygate

Sorry, nicht Agnitum, äh, dingens da... Atguard meinte ich
 
Schade, schade - das ist keine schöne Nachricht.

Schon wenn ich SYMANTEC höre, könnte ich :kotz
 
Früher benutzte ich die Atguard-Firewall von WRQ...*
Anschließend verwendete ich die Sygate Personal Firewall Pro...*

*...bis Symantec den Hersteller aufkaufte.


Welche Firewall werde ich wohl in Zukunft nehmen?
huh.gif

Vielleicht eine OpenSource-GPL-Firewall, damit Symantec sie nicht kaufen kann :D :ROFLMAO:



MfG
Nameless
 
Mal sehen, was draus wird...

Ich sehe schon Qualitäts-Unterschiede zwischen "Symantec Corporate ..."- u. "Symantec Norton ..."-Produkten :D
 
Hört noch jemand was von den aufgekauften PowerQuest-Produkten ? ;)

PS
Typisch Symantec.
Vor ein paar Jahren gab es eine sehr gute Firewall mit dem Namen ATGuard.
Symantec kaufte das Unternehmen auf, übernahm die Technik und spuckte
den Rest aus.Was daraus geworden ist, sieht man ...
Das selbe mit dem Antivirus:
Technik von Intel: Ursprünglich Languard.
Was davon übrig geblieben ist, sieht man auch ...
Danach kam Powerquest dran.
Ghost, (das überigens auch von Symantec aufgekauft wurde) ist kurzerhand mit Drive Image "verschmolzen" und was nun daraus gemacht wurde, kann man dieser Firma nicht mehr verzeihen.
Wenn Sysmantec so weiter macht, bekomme ich schon beim Aussprechen dieses Namens so allmählich eine Allergie.
 
Oben