Information Schöne Ideen - Folge 4711: Die Fahrt der Hochzeitsgesellschaft

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Um einmal von den ewig schlechten Nachrichten abzulenken, möchte ich von einem Erlebnis erzählen, das mich zum Schmunzeln gebracht hat.
Heute war ich mit dem Bus in der Stadt unterwegs. Das gute am ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) ist, dass man sich in aller Ruhe die Gegend, die Leute und das Drumherum angucken kann.
Als der Bus gerade an einer Haltestelle hielt, fuhren drei Fahrrad-Rikschas -
aus einer Seitenstraße kommend - vorbei. Das allein sah schon interessant aus, als ich bemerkte, dass auf der Rückseite der einen Rikscha ein Schild
Just married
angebracht worden war. Siehe da, bei genauerer Betrachtung fielen mir dann auch die Details auf: Die Blumen, mit denen die Gefährte geschmückt waren, das Brautpaar im ersten 'Wagen',
eine kleine Hochzeitsgesellschaft in den anderen, ihre Freude und ihr Lachen. Auch das sich-nach-den-Rikschas-umdrehen der Passanten sowie deren Gesichter. Nicht wenige mit einem Schmunzeln (wie auch bei mir).
Alles in allem: Trotz Sonnenschein (wenn auch leicht bewölkt) war mir, als ob mit dieser kleinen Gesellschaft und der schönen Idee
ihrer Gefährte, die Umgebung noch ein klein wenig mehr erstrahlte.

...und die Ökobilanz dürfte auch nicht sooo schlecht aussehen... ;)



Eine Bitte noch:
Ich weiß, dass das nicht neu ist. Ich weiß, dass es bestimmt hunderte "schönerer" Ideen gibt. ...
Es wäre aber kein Grund, diese Idee zu zerpflücken(!) Danke.
 
Wirklich schöne Idee!

Wir hatten unsere Hochzeitsgesellschaft in Berlin kurzerhand in die U-Bahn gesteckt um vom Standesamt zum Restaurant zu fahren. Damit hatten wir nicht nur für viel Aufsehen gesorgt, sondern auch ne Menge Spass gehabt!
 
Den Rikscha-Lutstärkepegel einer Hochzeitsgesellschaft kann ich noch unterbieten. Wir waren am vergangenen Wochenende mit unserer Gesellschaft via gestaktem Torfkahn auf einer Wieke unterwegs :)7 :D

 
Oben