[Scanner] Scanner mit Faxfunktion...

Klako

nicht mehr wegzudenken
Scanner mit Faxfunktion...

Hallo,

ich habe einen Mustek Baer 2400 Ta + Scanner mit 5 Funktionen.
Eine davon ist das senden von Faxen.

Faxen geht nicht, da XP sagt kein Modem vorhanden. Richtig ist, ich habe eine ISDN installiert.

Hier soll unter der installierten Software Bear Paw 2400 TA Plus < Panel> unter Faxfixer eine Einstellungsänderung vorgenommen werden.

Analogfax, ISDN-Fax, RVS-COm Faxsoftware, diese 3 Faxmöglichkeiten gibt es.

Der Support von Mustek meint, ich sollte auf ISDN-Fax. dann weiter die FaxNr. eingeben und starten.

Dies führte jedoch zu einem Systemabbruch durch XP !!!

Wer kann hier helfen ???


Danke und Gruß

Klako
 
Was hast du denn für eine ISDN-Karte und hast du die dazugehörige Faxsoftware installiert? Sprich kannst du überhaupt Faxe senden und empfangen?
 
Hallo Perry,

ich habe RVS- COM ISDN Software.
Also zu faxen geeignet..............und installiert.
Darum wird auch im Faxfixer diese aufgeführt.

Gruß

Klako
 
Nun, wenn du die RVS-COM-Software drauf hast solltest du diese auch nutzen und nicht ISDN-Fax. Klingt doch irgendwie logisch oder?

Oder kommt da auch ein Systemabbruch?

Und hast du auch ausprobiert ob die RVS richtig funktioniert? Ist eines der übelsten Programme die ich kenne, unter 3 mal installieren habe ich es bisher nicht geschafft alle Funktionen zum laufen zu bringen. Also teste erst mal ob du auch Faxe senden und empfangen kannst.
 
RVS..

Hallo Perry,

also die Software fuktioniert, sowohl Fax als auch Telefon.

Richtig ist, auch wenn ich die RVS COM Faxsoftware einschalte kommt immer der Fehler:

Es ist kein Modem mit ihrem PC verbunden oder der Modemtreiber ist nicht richtig eingerichtet.

Danke und Gruß

Klako
 
Dann gibt es noch zwei Möglichkeiten:

Softmodem
Für analoge Datenverbindungen können Sie mit RVS-COM entweder Ihr analoges Modem oder - falls Ihr ISDN-CAPI-Adapter oder Ihr ISDN-TA darüber verfügt - die hardwareseitig vorhandene Modemfunktion verwenden. RVS-COM kann jedoch auch mit Hilfe von SoftModem® einen analogen Modem-Chip softwaremäßig auf dem PC emulieren. Auf diese Weise können Sie auch mit ISDN-CAPI-Adaptern, die nicht über eine hardwareseitige Modemfunktion verfügen, Daten zu analogen Gegenstellen übertragen.

ISDN Modems
Ist Ihre Kommunikationssoftware nicht ISDN-fähig, weil z.B. die CAPI-Schnittstelle nicht unterstützt wird? Oder Ihre Fax-Software kann mit Ihrer ISDN-Hardware einfach keine Faxe übertragen? RVS-COM bietet auch hier die passende Lösung. Mit Hilfe von Systemtreibern emuliert RVS-COM auf Ihrem PC ein "virtuelles" Modem. Somit spiegelt das Programm Ihrer Kommunikationssoftware ein analoges Modem vor. Sie können sich RVS-COM also wie einen Simultandolmetscher vorstellen: Mit Ihrer Kommunikationssoftware unterhält sich RVS-COM über Modembefehle und mit Ihrer ISDN-Hardware kommuniziert es gleichzeitig über ISDN-Befehle. Die Verwendung dieses "virtuellen" ISDN-Modems ist denkbar einfach: Sie installieren es in Ihrer Kommunikationssoftware (Windows 95/98/NT/2000/ME) einfach anstelle eines herkömmlichen analogen Modems.

Probiers mal damit.
 
Hallo Perry,

hört sich sehr profesionell an, aber wie setze ich das um ???

Was ist zu tun und wo bitte !!!

Danke und gruß

Klako
 
Sorry, da muß ich passen. Ich hab nämlich nichts was mit RVS arbeitet, sondern AVM (Fritz). Und der einzige in meinem Bekanntenkreis der noch so ein Produkt hat, hat eine alte Eumex. Die wird seriell angeschlossen, ist also von der Ansteuerung her etwas anders und hat nur RVS-COM-Light. Einziger Tip: Durchsuch mal die Software CD nach *.inf. Dann versuchen ein neues Modem zu installieren und bei der Geräteauswahl auf "von Datenträger" > Durchsuchen und den Pfad zu einer der *.inf Dateien angeben. Oder schau mal ob auf der CD nicht eine Gebrauchsanweisung als TXT oder PDF abgespeichert ist.
 
Oben