[Scanner] gesucht: Der schnellste Scanner!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
gesucht: Der schnellste Scanner!

Nachdem mein Scanner bei jeder Beanspruchung ächzt und stöhnt, wird es langsam Zeit für einen Neuen.
Einziges Auswahl-Kriterium ist für mich die Geschwindigkeit - qualitative Unterschiede dürften bei meinen Ansprüchen nicht ins Gewicht fallen.
Der Preis sollte nicht über 120 € liegen - wie sind Eure Tips?

Ich besitze den Epson Perfection 1240 USB, der hebt geradezu ab. :D Bin das erste Mal total erschrocken als er im Automatikmodus einen Scan ausspuckte - ich dachte das wäre der Prescan. Inzwischen wird es wohl den 1250 als Nachfolger geben. SCSI-Scanner lohnen nicht.

achso ja, das hatte ich nicht erwähnt - Schnittstelle soll USB sein.
Der "grosse" Epson hat bei einem Chip-Test auch als Schnellster abgeschnitten - scheint genau das zu sein was ich suche :cool:
Der 1250 kostet bei Arlt 134,99, das ist noch zu verkraften.

Epson Perfection 1250U
den hab ich mir auch letzte Woche rausgelassen!
Kann ihn nur empfehlen!
DinA4 in 300dpi ca. 90sec (wenn mich mein Zeitempfinden nicht trügt!!) auf jeden Fall isser fix!

funk

Epson soll lieber bei drucker bleiben...
hatte den perfection 1200...der letzte dreckskasten

jetzt MUSTEK Scanexpress1200cu älter-billiger-zuverlässiger-und auch nicht der lahmste..Gruß nick

Habe den großen Bruder vom Epson Perfection 1250U, den 1650U und der geht ab wie nichts guttes, ist aber ein wenig über dem was Supi ausgeben will.

Ich besitze einen Mustek 1200UB
Der hat sogar 48bit
Nur für XP gibt und warscheinlich wird es keine Treiber geben. Unter Win 98;ME und 2000 gibt es keine probleme
http://www.mustek.com/html/prod_scan/1200ub/index.html
dort findest du alle süber den 1200UB aber in englisch und nicht in deutsch habe nichts deutsches gefunden nur 1200USB+ und so das sind andere USB Scanner auch der UB+ is ein anderer
wie gesagt bin Voll zufrieden und schnell ist er auch und hat letztes jahr im Juni 100,- DM im mediaMarkt gekostet
Hier ein PDF File über den Scaner

Ich hab am Samstag zugeschlagen und mir den Epson Perfection 1250 geholt. Der Speed ist atemberaubend, dafür ist er ein wenig laut, aber das stört nicht wirklich.

Oben