"sauberes" WIN10 Benutzerkonto

Duftie

assimiliert
Moin, moin,

hat einer von Euch einen Tipp, wie ich ein zusätzliches "sauberes" Benutzerkonto einrichten kann? Ich hätte gerne ein Konto, in dem ein einziges Programm installiert wird und der Rest, der bereits für das "normale" Konto installiert ist, nicht auftaucht.

Ich habe mal wieder festgestellt, dass ich mich zu weit von meinem OS entfernt habe ...:cry:
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Erreichbar sind die anderen Programme in jedem Fall auch unter dem alten Konto.
Du installierst Programme ja nicht im Benutzerordner sondern in Programme.
Unterschieden wird nur zwischen den Benutzereinstellungen.
Man kann Programme nur für bestimmte Benutzer installieren, aber das muss man dann schon vorher gemacht haben, bevor man ein zusätzliches Konto anlegt.

Keine Ahnung was du genau vor hast, aber ich würde dafür einfach eine VM aufsetzen.
Hyper-V -> Win10 reingepackt, Programm installiert, Freude gehabt. ;)
 

Duftie

assimiliert
Hi,

aber das muss man dann schon vorher gemacht haben, bevor man ein zusätzliches Konto anlegt.
genau das war mein Problem.

Keine Ahnung was du genau vor hast, aber ich würde dafür einfach eine VM aufsetzen.
Und das ist die Lösung. Ich hatte mich da ein wenig vor geziert, läuft aber wie Nasenöl und macht es alles viel einfacher. Danke für den Stupser in die richtige Richtung. Betriebsblindheit ist doof! ;)

Schöne Grüße
Duftie
 
Oben