Schpaik
jeder nach seiner Façon
ot:
Hinweis: Diese Strecke ist eine Veränderung der Map https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-tracks/76675-viersatz.html
Hallo zusammen!
Ich habe mich mal wieder hingesetzt, um alte Strecken von mir zu überarbeiten.
Heute ist (unter anderem) die Viersatz verändert worden. Da der Name in gewisser Weise "gelutscht" ist, heißt diese Map dann auch "Satz IV"!!
Beschreibung: Los geht es mit einem PF-Start! (Auch wenn er nicht so aussieht. - Jeder der hier lenken will, wird den ersten Sprung nicht schaffen!!)
Das einfädeln auf die richtige Spur ist nicht ganz so leicht, aber nach zwei-, dreimal fahren werdet ihr es raushaben.
Der darauf folgende Sprung wird durch "Landehindernisse" erschwert, aber dieses wird sich auch erledigen, sobald ihr wisst, das die da stehen. (Also, so nach zwei-, dreimal fahren! )
ot:
Leider (leider! leider!) musste ich feststellen, das in einigen Variationen es einen "Landebug" gibt. Ich habe es nicht geschafft, diesen zu beheben. Da hilft nur Übung, wie ihr die Anfahrt und die Geschwindigkeit am besten erledigt! - Sorry!
Die darauf folgende steile rechts Kurve, lässt sich vermutlich recht leicht fahren. Danach folgt ein CP und dahinter eine Pollerreihe, die euch (mit Absicht!!!) dazu nötigt sich für Links oder Rechts zu entscheiden.
Grundsätzlich ist die rechte Richtung die schnellere (für kurz und lang!). In beiden Fällen gilt jedoch, das die schnellere Richtung auch die schwerere ist!
In der kurzen Version müsst ihr einfach nur noch ein paar Pollern ausweichen, die Kurven vernünftig bekommen und dann ins Ziel springen!
In der langen Version springt ihr durch einen CP, müsst danach eine 180° Wendung hinlegen um kurz danach mit der entsprechenden Geschwindigkeit noch eine enge 90° Kurve (ich habe eine "Notspur" eingerichtet) zu bewältigen, um dann Richtung Ziel einschwenken zu können.
Das Ziel:
Kurz bevor ihr den Sprung Richtung Ziel absolviert, steht da ein Poller in der Mitte der Fahrbahn! DER STEHT DA MIT BEGRÜNDUNG!!!
Nach dem Sprung (wir Fahrer neigen dazu mittig zu fahren) steht in der Landezone nämlich noch so ein blödes Ding! (mit Absicht.... soll ja nicht so einfach sein!! )
Die vier Ziele im allgemeinen sind eigentlich so angeordnet, das jeder Hansel, der die Linie hält, auch ins Ziel kommen kann!
Daten - kurz:
Mod: Apokalypse
Tageszeit: Morgens (wobei das bei dem Mod eher nicht auffällt)
Zeiten: Gold - Silber - Bronze::::::: 41, 34, 45 Sekunden
Daten - lang:
Mod: Candy Land
Tageszeit: Mittags
Zeiten: Gold - Silber - Bronze::::::: 48, 50, 55 Sekunden
Hinweis: Diese Strecke ist eine Veränderung der Map https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-tracks/76675-viersatz.html
Hallo zusammen!
Ich habe mich mal wieder hingesetzt, um alte Strecken von mir zu überarbeiten.
Heute ist (unter anderem) die Viersatz verändert worden. Da der Name in gewisser Weise "gelutscht" ist, heißt diese Map dann auch "Satz IV"!!
Beschreibung: Los geht es mit einem PF-Start! (Auch wenn er nicht so aussieht. - Jeder der hier lenken will, wird den ersten Sprung nicht schaffen!!)
Das einfädeln auf die richtige Spur ist nicht ganz so leicht, aber nach zwei-, dreimal fahren werdet ihr es raushaben.
Der darauf folgende Sprung wird durch "Landehindernisse" erschwert, aber dieses wird sich auch erledigen, sobald ihr wisst, das die da stehen. (Also, so nach zwei-, dreimal fahren! )
ot:
Leider (leider! leider!) musste ich feststellen, das in einigen Variationen es einen "Landebug" gibt. Ich habe es nicht geschafft, diesen zu beheben. Da hilft nur Übung, wie ihr die Anfahrt und die Geschwindigkeit am besten erledigt! - Sorry!
Die darauf folgende steile rechts Kurve, lässt sich vermutlich recht leicht fahren. Danach folgt ein CP und dahinter eine Pollerreihe, die euch (mit Absicht!!!) dazu nötigt sich für Links oder Rechts zu entscheiden.
Grundsätzlich ist die rechte Richtung die schnellere (für kurz und lang!). In beiden Fällen gilt jedoch, das die schnellere Richtung auch die schwerere ist!
In der kurzen Version müsst ihr einfach nur noch ein paar Pollern ausweichen, die Kurven vernünftig bekommen und dann ins Ziel springen!
In der langen Version springt ihr durch einen CP, müsst danach eine 180° Wendung hinlegen um kurz danach mit der entsprechenden Geschwindigkeit noch eine enge 90° Kurve (ich habe eine "Notspur" eingerichtet) zu bewältigen, um dann Richtung Ziel einschwenken zu können.
Das Ziel:
Kurz bevor ihr den Sprung Richtung Ziel absolviert, steht da ein Poller in der Mitte der Fahrbahn! DER STEHT DA MIT BEGRÜNDUNG!!!
Nach dem Sprung (wir Fahrer neigen dazu mittig zu fahren) steht in der Landezone nämlich noch so ein blödes Ding! (mit Absicht.... soll ja nicht so einfach sein!! )
Die vier Ziele im allgemeinen sind eigentlich so angeordnet, das jeder Hansel, der die Linie hält, auch ins Ziel kommen kann!
Daten - kurz:
Mod: Apokalypse
Tageszeit: Morgens (wobei das bei dem Mod eher nicht auffällt)
Zeiten: Gold - Silber - Bronze::::::: 41, 34, 45 Sekunden
Daten - lang:
Mod: Candy Land
Tageszeit: Mittags
Zeiten: Gold - Silber - Bronze::::::: 48, 50, 55 Sekunden
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