[Gelöst] Sat-Signal "teilen"

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin.. Was ich bis jetzt so gelesen habe ist es wohl nicht möglich. Allerdings waren das auch immer Beispiele wo man 2 Tvs gleichzeitug nutzen wollte.

Ich möchte zwar auch 2 Tvs nutzen. Aber es ist immer nur einer an. Der eine ist im wohnzimmer der andere im Schlafzimmer. Müsste doch gehen, wenn der eine TV ganz aus ist, das ich auf dem zweiten TV dann schauen kann oder?

Und nein es ist leider nicht möglich einen Mehrfach LNB zu nutzen da ich eine Flachantenne mit eingebauen LNB nutze ;)
 
Du scheinst an den falschen Stellen nachgelesen zu haben. Denn offensichtlich ist das schon möglich und man bekommt z.B. bei Amazon auch haufenweise Equipment, um das von dir Gewünschte zu realisieren. Unter anderem z.B. dieses Teil. Selbst der Betrieb von beiden Fernsehern gleichzeitig ist unter gewissen Umständen möglich.
 
Wenn immer nur 1 Fernseher an sein soll:
Viele Sat-Receiver haben einen Ausgang, an dem man (über ein normales Sat-Kabel) einen weiteren Receiver anschliessen kann.

Solange der "vordere" Receiver nicht genutzt wird, sollte er das Signal einfach durchschleifen. Wenn er das nicht tut oder angeschaltet ist, kannst du mit dem zweiten Receiver nur die Sender vom selben Transponder sehen.

Die Einschränkung kann der Einfach-LNB sein, ob das damit möglich ist kann ich nicht sagen.
 
Unter anderem z.B. dieses Teil. Selbst der Betrieb von beiden Fernsehern gleichzeitig ist unter gewissen Umständen möglich

Jor genauso wollte ich das auch machen^^ Am Receiver durchschleifen geht nicht. Da ich den Sat-Tuner vom Tv nutze^^

Danke für eure Antworten.
 
So weit ich weiß kann man bei 2 Geräte nur Sender der selben horizontal/ vertikal Ebene gleichzeitig schauen
 
Oben