Sat Schüssel

harry1102

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,nach dem Wind von gestern dachte ich meine Sat Schüsssel (digita) sei verstellt also ich heute aufs Dach neu eintellen!
So meine Frage die Signalstärke liegt bei 70% die Quallität bei 83% der Resiever findet sofort alle Programme aber leider nirgens ein Bild!
Kann mir jemand helfen?
 

tomdd

fühlt sich hier wohl
Hallo, vermutlich bist Du auf dem falschen Satelliten gelandet. Versuche mal einen alten Analog-Receiver anstelle des digitalen anzuschließen. Ich nehme an, Du empfängst über Astra 19,2° Ost, dort werden noch einige deutsche Programme analog abgestrahlt.
Wenn Du ein sauberes Bild (z.B. von RTL) hast, kannst Du wieder den Digitalreceiver anschließen und es sollte hell werden. Am günstigsten ist es beim Ausrichten der Schüssel das TV-Gerät selbst zu beobachten, per Zuruf funktioniert das nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, ansonsten melde Dich nochmal.
 
Oben