Samsung nc10 über VGA booten sehen

Bolban

gehört zum Inventar
Hi,
ich hab einen NC10 (450) von Samsung. Vor einiger zeit ist mir das Display abgeschmiert, sprich die Hintergrundbeleuchtung ist tot. Der PC selber fährt aber hoch, das hört man am ICQ-Ton und Windowsbootmukke. Auch das Skype meldet sich mit einen Pflopp an. nun hab ich das Gerät als defekt bei der Bucht verschleudert und möchte nun, bevor ich es verschicke, die FP löschen. Das wird allerdings schwer, weil ich nicht weiß, wie ich das machen soll ohne was zu sehen. Gäbe nun die Möglichkeit die Sache extern mit dem VGA auszugeben, dazu müsste ich aber wohl erstmal den Ausgang einschalten. Weiß einer wie das geht? ich find auch keine Anleitung bei Samsung auf der Seite, die im übrigens sau- bis arschlangsam ist.

danke
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Viele Geräte mit ext. Monitorausgang schalten diesen ein, wenn sich beim booten ein Gerät daran befindet. Wie oropack schon sagt, probier mal aus ob er den Eingang automatisch aktiviert.

Wenn nicht, probier mal "fn+f4 = zum externen monitor wechseln" aus.
 
Oben