Samsung E700: Welche Software funktioniert mit einem USB-Datenkabel?

TheWonder

Senior Member
Hi,

ich hab für mein Babe bei ebay ein USB-Datenkabel für ihr E-700 gekauft. Mit dem EasyStudio PIMS & Filemanager wird das Handy aber nicht erkannt bzw. gibt es nur die Möglichkeit, meine COM-Schnittstellen nach einem Handy abzusuchen.

Hab ich jetzt mit dem Datenkabel die Arschkarte gezogen oder gibt es ein Proggie für das E700, welches USB-Datenkäbel unterstützt?
Geht vor allem darum, dass sie ihre Bilder, SMS und das Telefonbuch sichern kann, da das Handy eingeschickt werden muss.

Danke und so long,
TheW
 

Franz

assimiliert
Hallo TheW,

schön dich mal wieder zu lesen. :)
Jetzt weiß ich nicht, welche Version du von Easy Studio hast, aber versuche
einmal die (ältere) Ver.1.0.0.1
Die neuere Version ist wohl noch ein wenig buggy.

Grüße
arcanoa
 

TheWonder

Senior Member
Hi arcanoa,

hin und wieder schau ich mal rein, jepp. :)
Keine Chance was die ältere Version angeht. Das Handy wird mit dem USB-Kabel in Easystudio überhaupt nicht erkannt. Es kommt auch kein Hinweis in WinXP, dass am USB-Anschluss ein neues Gerät entdeckt wurde. Das USB-Kabel hat die Bezeichnung "kq-u8a".
Hab spontan keine andere Idee wie es mit dem Kabel funktionieren könnte. :-/
 

Perry

assimiliert
Du mußt einen virtuellen COM-Port für das USB-Kabel einrichten, dann gehts meist auch mit der Samsung-Software. Wenn keine CD bei dem Kabel war frag den Verkäufer ob er weiß wo man einen passenden Treiber findet.
 

Fr34k

Erster Beitrag
Ich habe das selbe Problem mit einem Samsung E300.
Wie kann ich einen virtuellen COM-Port für ein USB-Datenkabel einrichten?
(Achtung!!! Ich in auf diesem Gebiet noch ein "Anfänger", bitte daher um ausführliche Erklärung)
Habe ebenfalls Windows XP und habe das Programm Easy GPRS.
Würde mich über schnelle Antworten freuen!!!!
 

phaserman

Erster Beitrag
Dake für die Tips

Hallo,

das mit der alten Software funktioniert gut :)

Jetzt habe ich allerdings ein Problem:

Wie kann ich die Benutztertöne die ich nicht mehr brauche wieder löschen?
 
Oben