[Sammlung] Signatur-Sprüche: Lustig, kurios, nachdenklich, poetisch...

Den hab ich letztens gelesen

Die Zahl deiner Follower macht dich nicht fame. Hitler hatte Millionen, Jesus 12.
 
Du hast Dich zwar nur angemeldet, um Deinen Link los zu werden, aber der erste Spruch gefällt mir außerordentlich gut und darum lass ich das mal so stehen :).
 
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford
 
Schon ewig nichts Neues mehr vorgestellt worden hier, das muss ich mal ändern:

"Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall."

Wie wahr, wie wahr.
 
Das NEIN,
das ich endlich sagen will,
ist hundertmal gedacht,
still formuliert,
nie ausgesprochen.
Es brennt mir im Magen,
nimmt mir den Atem,
wird zwischen
meinen Zähnen zermalmt
und verlässt als freundliches
JA
meinen Mund.

Peter Turrini
 
Vielen Dank gisqua, ;)
Der Text passt leider sehr gut zu mir.
Ich bin leider eine "Gutfurt" wie man das so schön sagt.
Ich sage in sehr vielen Lagen "Ja und Amen" obwohl ich es eigentlich nicht will.
Privat und auch im Beruf und so nehme ich mich oft der Probleme anderer an, obwohl man selbst genug eigene hat.
Aber ich denke da gibt es noch einige mehr hier an Board, oder?

In diesem Sinne muss man öfter mal lernen "Nein" zu sagen! ;)
 
Das große Geheimnis einer glücklichen Ehe besteht darin, alle Katastrophen als Zwischenfälle und keinen Zwischenfall als Katastrophe zu behandeln.

Nicolson
 
Jetzt spiele ich ja schon wieder den Totengräber, aber wirklich gute oder lustige Signatur-Sprüche findet man gar nicht so oft.
Hier mal wieder einer aus unserem Schwesterforum:

Wichtige Unix-Befehle:
Who girl; look; talk; date; strip; touch; unzip; finger; head; mount; uptime; fsck; more; yes; fsck; yes; more; umount; make clean; sleep;

(Am besten stellt man sich jeden Befehl in genau der gezeigten Reihenfolge mal bildlich vor. :D)
 
Alle Regierungen fordern blinden Glauben, sogar die göttliche. (Friedrich Hebbel)

Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen. (Helmut Schmidt)
 
Hab mal wieder einige α-Centauri Sendungen angeschaut und mich über des Professors Sprüche kaputt gelacht.
Der Karl Kraus scheint dabei sein Liebling für die Zitate zu sein:

Nicht alles, was totgeschwiegen wird, lebt.

Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf.

Am schlimmsten sind die Leute, die über den Wissensdurst getrunken haben.


Karl Kraus, mehr...
 
Der Hauptgrund dafür, warum die meisten Menschen nicht das bekommen, was sie wollen, ist der, dass sie gar nicht wissen, was sie wollen.

Edit Gamma-Ray: Link entfernt wegen Werbung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben