[Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

Herzlich Willkommen
im Supernature-Forum, dem Wohlfühlboard im Internet.

Du bist neu hier und musst dich erst mal orientieren?

Du hast noch keinen Beitrag geschrieben und willst dich erst mal vorstellen?

Dann bist du hier genau richtig! :) Eine kleines "Hallo, ich bin die/der Neue" reicht schon,
um von den vielen lieben Boardies hier mit ausgestreckten Armen aufgenommen zu werden.
Selbstverständlich freuen wir uns natürlich auch über ausführliche Vorstellungen, wenn Du
ein wenig mehr über Dich erzählen willst.

Und du bekommst jede Menge Unterstützung und Hilfen zu einer großen Themenvielfalt.
Denn wir helfen uns gegenseitig sehr gerne. :)

Wenn du zudem noch erzählen möchtest, wie du hier hin gekommen bist oder wer dich
gelockt hat, nur zu! ;)

Dieser Beitrag lädt dich ein, irgendwas zu deinen ersten Eindrücken zu schreiben und andere
werden dich herzlich begrüßen.

Wir hoffen, dass du dich hier wirklich wohlfühlst und die erste Scheu schnell entschwunden ist.

Das Boardteam :)
Vielen Dank für die Begrüßung - nun ich bin im Zuge meines "Retro-Gamings" auf das Forum gestoßen, da ich die Tage in meiner Spielesammlung mal wieder Darkstar One herausgezogen habe. Da ich gerne mit Mods spiele, bin ich dann über "Versteckte Cluster" gestoßen und das hat mich dann hierher geführt. Schöne Grüße und allen eine gute Gaming-Zeit, Stefan W. aka Sparrowfist ;)
 
Hallo AnkeSö, schön dass es dir hier zu gefallen scheint und dich nun angemeldet hast :)
Herzlich willkommen an Board 🎈
 
Gruß in die Runde. Habe den Free Commander XE seit wenigen Wochen im Einsatz, als Ersatz des plötzlich spinnenden Speed Coammnders, welche ich nun über 20 Jahre im Einsatz hatte, aber das aktuelle Problem mit einer dll Datei liess sich nicht lösen.

Bei der Umschau nach Alterantive bin ich unter anderem auf den FC gekommen, und der gefällt mir recht gut.

Durch das tägliche Arbeit und Hantieren kommen aber ab und an ein paar Fragen auf, deshalb habe ich mich hier registriert, in der Hoffnung, dass es hier einige User gibt, die mir da um einiges voraus sind.
 
Hallo,
nachdem ich unter win11 seit längerer Zeit Probleme mit sehr langen Reaktionszeiten des "eingebauten" Datei-Explorers habe bin ich auf der Suche nach einer Alternative auf den FC gestossen und möchte ihn jetzt einmal ausprobieren. Da dabei natürlich Fragen und Wünsche aufkommen bin ich auch hier im Forum gelandet.
Daher als "der Neue" einen Gruß in die große Runde...

Gruß Winni
 
grias aich gott,
hab mich eben hier angemeldet, les allerdings schon länger hier mit, insbesondere die witzeseite. hat mir schon mach vergnügliche minuten bereitet.:ROFLMAO:
zu mir gibts nicht viel zu sagen, bin 72 jahre alt, wohne im schönen allgäu, bin eine nachteule, wie man der uhrzeit des posts sieht.:)
ansonsten geniesse ich mein rentnerdasein, und lasse den lieben gott einen guten mann sein. mein lebensmotto ist und bleibt-basst scho.
so, jetzt schau mer mal.
gruss chris
 
Sei willkommen, Chris.
Gruß ins schöne Allgäu. Ich bin auch mehr der Leser hier - und auch meine Zeiten sind oft verschoben, was dem drei Schichtdienst geschuldet geschuldet sein dürfte. Bis zur Rente - ja, da werde ich noch 10 Jahre Werken müssen, aber ich habe (noch) große Freude an meinem Beruf.
Derzeit 4 Wochen Urlaub werde ich gezielt für Entspannung, ein gutes Buch und Wandern nutzen. Ja - und auch mal mit "nichts tun" verbringen.
Auch der ungenutzte Tag hat seinen Nutzen. Etwas was Du sicher schon verinnerlicht hast und ich noch auf dem Weg dort hin bin.

Stephan
 
Herzlich willkommen chris.
Im Allgäu waren wir wo Zwei oder Drei Jahren im Urlaub. War super schön dort :)

Viel Spaß im Supi-Forum!
 
Oben