[Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

sunhexe

Herzlich willkommen!
Willkommen!

Hallo Leonidas, herzlich willkommen! Ich bin auch noch neu hier und muss mich erstmal einfinden.
Lieber Gruss biggi sunhexe
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Herzlich willkommen ihr Neu(gierig)en

Viel Spaß hier beim Einlesen und Mitschreiben

Ihr seid hier sehr gut aufgehoben!
 

gisqua

ist wieder öfter hier
An alle Neueinsteiger

:)5 Ein ganz herzliches :)5

Grüß Gott - Hallo - Tachchen - Grüezi - Dag - Moin - Huhu
:)3:)3:)3
 

Milkiway

Herzlich willkommen!
Moin Moin aus dem hohen Norden. Ich bin Micha aus Lübeck, 38 Jahre jung und habe den Weg wegen eines Dediserverproblems zu Euch gefunden. Jaaaa, dass übliche Leiden mit den Ports. Hab´dazu auch schon ne Frage gestellt. Ich hoffe, dass ich hier Antworten auf meine Fragen erhalte.


MfG
Micha
 
Please Welcome & Congrats

Hallo Milkiway,
Herzlich Willkommen und schön das du zu uns gefunden hast.

Ob wir dir weiterhelfen können, weiß ich nicht so recht, aber zwischen Hades & Olymp ist immer noch
Platz im Supernature Forum. ^^

@Leonidas
Erstmal Herzlich Willkommen! *Thumps Up* !!!
Gibts "Gelsenkirchen" wirklich? Ich dachte das ist nach der Alieninvasion völlig zerstört worden, nachdem das Lunare Sonderkommando & die NSA eine Gegenoffensive gestartet haben. Und auf Google maps ist Gelsenkirchen nur noch eine Hoax.



LG aus dem verlorenen Sektor! :)

*digital Douchebag & Nimmersatt*! :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vossi

Erster Beitrag
Moin, moin!
Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich keine konkreten Antworten zur Nutzung einer speziellen Funktion des FreeCommanders gefunden habe. Auf der FC Website bin ich dem Link zum Supernature-Forum gefolgt. Ob und inwieweit ich anderen helfen kann weiß ich nicht, da ich nicht mehr der große PC Freak bin. Dennoch würde ich mich freuen, wenn mir geholfen würde.

Zu meiner Person: Ich bin seit einem Jahr nicht mehr berufstätig (Rente), war aber als Ing. in einem Autozulieferer Unternehmen in der Konstruktion für die Meß- und Regelungstechnik sowie für die Qualitätssicherung verantwortlich. Zu meiner Aufgabe gehörte vor über dreißig Jahren der Einsatz eines Commodore 8064 (nicht lachen, so haben wir eben angefangen) in Verbindung mit analoger Messtechnik und Datensicherung auf FDisks, zur Messung elektrischer Größen in der Fertigung. Da gab's nichts von der Stange zu kaufen. Nach einigen Jahren hatte ich die Nase voll, von "Datenerfassung und -verarbeitung" und vor allem von Programmierung. Deshalb habe ich mich auch mit den dann auf den Markt kommenden PC's nicht mehr befasst. So bin ich nur noch Anwender vorhandener Hard- und Software, ohne in die Tiefen der Systeme einzusteigen. Jetzt reicht's noch zur Fehlereingrenzung und Beseitigung kleiner Störungen.
Ich arbeite mit:
Betriebssystem
MS Windows XP Home 32-bit SP2
CPU
AMD Athlon XP
Thornton 0.13um Technologie
RAM
2,00 GB DDR @ 166MHz (2.5-3-3-7)
Motherboard
K7VT4APro (Socket-A) 40 °C
Grafik
(Standardmonitor) (1280x1024@60Hz)
64 MBRadeon 7000 / Radeon VE (C.P. Technology)
Festplatten
78GB SAMSUNG SAMSUNG SP0802N (PATA) 25 °C
80GB Maxtor Maxtor 6Y080L0 (PATA) 27 °C
156GB Western Digital WDC WD1600AVJB-63J5A0 (PATA) 39 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C
Audio
CMI8738/C3DX PCI Audio Device

Für meine Ansprüche reicht das, auch wenn es manchmal etwas schneller sein dürfte.

Für den Start soll das mal genug sein, da ich mich auch mit dem Umgang eines Forum erst mal vertraut machen muß. War bisher noch in keinem!

Gruß Vossi
 

DonAlarife

Herzlich willkommen!
Grüß Gott an alle Leser,

seit heute bin ich registriertes Mitglied Eurer Community.
Mein Pseudonym ist DonAlarife und ich heiße mit "amtlichem" Vornamen Bernd.

Seit 8 Jahren wohne ich in Südspanien, Nähe der 1/2-Millionen-Großstadt Málaga.
Meine Auftritte im Internet sind eine Wetter-Webseite: Calahonda-Info.net INTRO und eine Webseite für meine 2 Webcams: Calahonda-CAMs both in one window (Mijas-Costa - CostaDelSol - South-Spain) current views (eg7).

Als V.O.M. (very old man) [70] :eek: und Späteinsteiger in die IT-Welt (vor ca. 12 Jahren) habe ich immer noch und wieder Schwierigkeiten damit PC-, Netzwerk-, und Programm-Probleme selbst lösen zu können. :wand So brauche ich öfters Hilfe von Könnern, die eine hilfreiche Antwort quasi aus dem Ärmel schütteln können.
Der Grund warum ich zu diesem Forum gestossen bin sind zwei Fragen zum aktuellen FileZilla, die ich in einem neuen Thread stellen werde. Gefunden habe ich das Forum über eine Suchanfrage bei Google. :)

Ansonsten bedanke ich mich für die freundliche Begrüßung zum Eintritt in dieses Forum. Mein Profil werde ich Zug um Zug erstellen und ergänzen.

Mit den besten Wünschen,

DonAlarife (Bernd)
 
Herzlich Willkommen Vossi

Moin, moin!
Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich keine konkreten Antworten zur Nutzung einer speziellen Funktion des FreeCommanders gefunden habe. Auf der FC Website bin ich dem Link zum Supernature-Forum gefolgt. Ob und inwieweit ich anderen helfen kann weiß ich nicht, da ich nicht mehr der große PC Freak bin. Dennoch würde ich mich freuen, wenn mir geholfen würde.

Zu meiner Person: Ich bin seit einem Jahr nicht mehr berufstätig (Rente), war aber als Ing. in einem Autozulieferer Unternehmen in der Konstruktion für die Meß- und Regelungstechnik sowie für die Qualitätssicherung verantwortlich. Zu meiner Aufgabe gehörte vor über dreißig Jahren der Einsatz eines Commodore 8064 (nicht lachen, so haben wir eben angefangen) in Verbindung mit analoger Messtechnik und Datensicherung auf FDisks, zur Messung elektrischer Größen in der Fertigung.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Herzlich Willkommen Vossi,
nein, du brachst dich nicht zu schämen. Ich habe selber mit dem "C 64" angefangen und bin dann später auf den 386 umgestiegen und war Stolz wie Adolf mit den Krams und habe mir ein zweites Loch in den Mors gefreut. :ROFLMAO:

Ich bin Jahrgang ´59 . Also nicht mehr die hellste Leuchte am Christbaum .... :angel

Aber schön, das du zu uns gefunden hast. Und ich hoffe das hier die Richtigen FC nerds Cracks weiterhelfen können.


tty.
.
 

Helirist

Erster Beitrag
Hallo Community

Hallo an alle User vom Supernature Forum.
Ich bin ♂, 42 Jahre jung und komme aus Hessen/Kassel. Ich bin durch das Dr. Windows Forum auf euch aufmerksam geworden. Stiller Mitleser bin ich schon etwas länger und habe auch schon durch den ein oder anderen Tip zur Problemlösung profitiert. Danke dafür. Zur Zeit, beschäftige ich mich viel mit dem Programm Future Pinball, und bin auch als Moderator im GoPinball.com Forum tätig. Ferngesteuerte Hubschrauber gehören, aber auch zu meinen übergeordneten Interessen.

Leider nutze ich z.Z. nur ein "Asus K50IJ" Laptop mit Windows 7 64bit, Dual-Core T4300 2,10Ghz und einer Intel GMA X4500MHD als Grafiklösung. Also dann! Wenn ihr noch fragen habt, fragt einfach.
Auf ein nettes miteinander.

Grüße:)
 

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hallo Melania
, wilkommen im Board ;) Auf ein Gutes

LG Creamy
 

jsflatline

bekommt Übersicht
Heyho, ich bin zwar schon seit längerem lesender User, möchte mich aber auch mal kurz vorstellen:

Ich bin Jan 22 und von Beruf Fachinformatiker für Systemintegration.
 
Oben