[Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

marflow

Erster Beitrag
Hallo, ich bin der Neue und mein Username ist "marflow". Seit Windows 95 habe ich mit dem Norton Commander gearbeitet, aber der läuft ja (leider) nicht mehr unter W7, So dass ich mich nach 1 neuen Programm umsehen mußte. Ein Freund hat mir dann den Free Commander XE empfohlen, den ich vor 1 Stunde heruntergeladen habe. Leider habe ich damit einige Schwierigkeiten und benötige daher Eure Mithilfe! Es gibt folgende 2 Probleme:
1. Ich will eine Datei umbenennen und benutze die Taste F4. Sofort bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Programm Notepad.exe nicht zu finden sei. Diese kommt 2mal. Ich habe versucht, einen Screenshot zu machen, finde diesen aber nicht. Was muß ich tun, damit F4 richtig arbeitet?!
2. Alle Dateien in einem Verzeichnis fangen mit dem Namen K52 an, gefolgt von einer max. 4stelligen Zahl, die aber nicht fortlaufend ist. Ich möchte jetzt lediglich bei allen Dateien "K52" in "K53" ändern (zur Erklärung: Es handelt sich um JPG-Dateien von meiner Kamera und die 2. Ziffer ist für mich die Versions-Nr. Wer kann mir helfen? Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß marflow
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! :)

@marflow:
Eröffne bitte im Unterforum freeCommander - Freeware-Dateimanager ein neues Thema und kopiere deine Problembeschreibung dort hinein.
Dort bekommst du dann auch Hilfe, das Begrüßungsthema hier ist dafür nicht geeignet.

Nach einer ganzen Woche hat noch niemand die Grüße erwidert, Du musst uns ja für unhöflich halten.
Stimmt aber gar nicht, die meisten Leute hier sind einfach nur schrecklich alt... :D.
...und weise. :angel
 

SpenZ

Herzlich willkommen!
Hi Leute

Ich hab mir vor einigen Wochen Darkstar One besorgt, habs angezockt und mir dann im Orginal gekauft. Und brauchte halt öfters mal nen Rat zum Spiel wo mir die Beiträge von "Norbert" in diesem Forum sehr weiter geholfen haben. Und weil Ich auch mal ne Frage stellen wollte hab Ich gedacht Ich meld Mich einfach mal an :D

Zu mir, Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Dortmund
 

legionnaire

treuer Stammgast
Hallo an alle Neuen User,
fühlt Euch wohl hier. Es gibt hier wirklich viele User die helfen und vor allem kompetent sind. Norbert kann zwar keine Wunder wirken, aber ab und an glaubt man, er könne zaubern :)
Gruß Gerd
 

0815_neu

Debian Jungspund
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an alle Neulinge :) Schaut Euch in Ruhe um. Es gibt viel zu entdecken. ;)
 

Rockifeller201

Erster Beitrag
Hallo, also ich bin neu hier und weis auch nicht so wirklich wie ich anfangen soll. Es geht um das medikament Katadolon, ich finde keinen Arzt mehr der das verschreibt und hoffe hier auf hilfen wie ich das medkament noch bekommen könnte.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn es kein Arzt verschreiben will, wird das vermutlich seine Gründe haben. :unsure:
Wenn es verschreibungspflichtig ist (davon gehe ich mal stark aus) wirst Du hier aber keine Hilfe zur "andersartigen" Beschaffung bekommen.

Nichtsdetotrotz ein herzliches Willkommen hier :)
 

Puttel

Erster Beitrag
Hallo, ja ich bin neu hier und bin Puttel.... Als mir auffiel, dass ich eigentlich zu wenig Wiederherstellungspunkte auf meinem ThinkPadX201 (W.7) hatte und nach einer Lösung suchte im Internet stieß ich zufällig auf Euch und mit der einfachen tollen Beschreibung klappte es sofort.
Deshalb habe ich mich spontan bei Euch registriert für evtl. weitere so gut technische Lösungen. Da ich die alles neu eingeben mußte durch Computerwechsel gibt es noch eine Baustelle, die ich bewältigen möchte unter "senden an".
Gehe ich vom Firefox oben links auf Datei: "Link per Mail senden" öffnet sich zwar mein Mailprogramm (IncrediMail)--jedoch wird der Link nicht dahin transportiert. Hab schon vieles versucht. Mach z.Z. auf kopieren u. einfügen aber anders gefiel es mir besser.----
Erhoffe mir hier Hilfe evtl.--danke schon mal und beste WE-Grüsse sendet Euch Puttel
 

Nantropan

Formel 1 Tippmeister 2018
Hallo Puttel !
Sei herzlich gegrüßt und willkommen bei uns auf dem Sofa, viel Spaß und viele neue Erkenntnisse.
Viele liebe Grüße auch an alle andere Neuen und Alte.
Einen schönen Tag noch
Nantropan
 

Highlander

Herzlich willkommen!
Hallo,
Bin zwar nicht neu, aber habe nur 9 Jahre Pause, bzw. eine Auszeit genommen. Begrüsse hier alle meine evtl. noch aktiven ehemaligen Weggenossen.
 

legionnaire

treuer Stammgast
Hallo hills, herzlich willkommen zurück, acu wenn ich damals noch gar nicht im Forum war. Und auch allen die sich in der letzten Zeit hier vorgestellt haben ein herzliches willkommen.
Lieben Gruß Gerd
 

it-columbo

Erster Beitrag
Hallo Zusammen,
bin Systemadministrator und ITler aus Leidenschaft.Habe öfters hier gute Tipps gefunden, habe mich angemeldet um auch anderen zu helfen.
 

dj bassmind

gesperrt
Hallo zusammen,

wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Dj Bassmind komme aus dem schönen Münsterland bin Verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin wie der Name es schon verrät Dj im Bereich Handsup und Partydj.
 

RollerChris

R.I.P.
Herzlich willkommen und viel Spaß on Borad hier
Frage warum hast du dich mit zwei verschiedene Namen und Mailadressen angemeldet?
Normal ist das ja nicht
 
Oben