[Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

legionnaire

treuer Stammgast
Hallo an @@@ alle neuen Forenmitglieder,
der Old Man möchte Euch mal wieder alle herzlich willkommen im Forum heißen. Schön, dass es auch immer wieder " Hilfswillige" gibt, das kann uns, die nicht so firm sind nur gut tun.
Fühlt Euch in diesem edlen Club wohl.
Lieben Gruß Gerd
 

Adamon

kennt sich schon aus
Hallo, Leute:

Ich bin Adamon, - kreativer Okkultist und leidenschaftlicher Inter - Netter,
- bisher auch, - zumeist durch Intuition, - mit diesem Medium recht erfolgreich. -

Allerdings verstehe Ich von Technik soviel wie ein Igel vom Tretbootfahren,
- folglich kommt es ab und an zu Situationen, in denen Ich einfachen und
laienhaft verständlichen Rat brauche, - den Ich hoffe, hier bei Euch zu finden. -

Dieses Forum fand Ich in der Unterhaltungsrubrik meines Hauptforums
unter den "Technix-Links", - anscheinend hat es mich schon einmal angesprochen,
- Ich weiss aber nicht mehr wann und warum. -

In Hoffnung auf einen angenehmen und verständlichen Austausch

- verbleibt Adamon. -
 

Garbanzo

Erster Beitrag
Ja, ich bin auch neu hier, stimmt.

Ich weiß auch noch nicht, wie man sich hier beteiligt (auch technisch nicht). Anscheinend habe ich jetzt aber
ein 'Fenster' hier gefunden, um mich vorzustellen und eine Frage zu stellen.

Ich habe das Problem, dass ich ständig meine /(Tintenstrahl) Drucker wegschmeißen muß, wenn ich das
Haus mal für ca. 2 Wochen od. so verlasse. Die Tinte ist dann eingetrocknet.

Ich dachte jetzt, dass man viell. per Task Scheduler oder per Script den Computer (plus Drucker) ver-
anlassen könnte, in meiner Abwesenheit aller ca. 5 - 7 Tage eine Testseite o.ä. drucken zu lassen.
Dadruch wird dann der Drucker regelm benutzt und die Tinte trocknet (/hoffentlich ) nicht ein.

Wer könnte mir evtl. sagen /(schreiben) , wie man das macht oder wo ich Infos zu dem Theme bekommen
könnte (übrigens: ich habe z.Zt. nicht vor, einen Laserdrucker zu kaufen).

Danke erstmal vorab!

Garbanzo :)
 

Helibob

nicht mehr wegzudenken
Hallo Garbanzo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Unter "Gut zu Wissen" und "FAQ" findest du Unterstützung zur Verwendung dieses Forums.
Deine 2. Frage kann ich dir (erstmal) nicht beantworten.
Wenn du dich in der "FAQ" etwas eingelesen hast, versuche darüber dann ein neues Thema zur erstellen.
(vorher auch mal die Suchfunktion (^^das ist das weiße Feld oben rechts - wird auch von den meisten als SuFu bezeichnet/abgekürzt) benutzen, ob evtl. ähnliche Themen dazu bereits vorhanden sind). Deinen jetzigen Beitrag kannst du dann nochmals editieren.
Für eine Problem-Lösung ist es des weiteren auch nicht uninteressant, um welchen Drucker es sich handelt (Marke + Typ).
 

traxx1

Herzlich willkommen!
Hallo mein Name ist traxx1,
und ich freue mich sehr hier auf eurem Board sein zu dürfen.
Ich selber bin im Eventbereich tätig und bin vorallem
aus zwei Gründen hier auf euch zugekommen.
Zum Einen habe ich ein schwieriges Problem mit meinem alten Rechner -
wahrscheinlich ein Virus - den ich gerne wieder für meine Arbeit nutzen
möchte und zum Zweiten benötige ich ein paar aktuelle Programme
und war daher auf der Suche nach Filesharingmöglichkeiten.

Ich hoffe das war zunächst mal eine ausreichende Vorstellung.

PS. auf euer Board bin ich gekommen, nach dem bei google
nach "filesharing forum" gesucht habe ;)

VG
traxx1
 

Nantropan

Formel 1 Tippmeister 2018
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr dem Rest der Welt.
Einen schönen Abend noch
Nantropan
 

D. Ead

meine Zeit kommt noch
Vorsicht, ich werf ein Hallo in die Runde ;)

Seit gestern Abend bin ich hier bei euch angemeldet. Dagewesen bin ich in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal. Diesmal war Smugglers Smartphone-Angebot und Google daran schuld, daß mich meine Suche mal wieder hierher verschlagen hat. Da ich auch noch 3 nicht immer ganz so folgsame Compis mein Eigen nenne, kann ich nur gewinnen (oder zumindest etwas für Chancengleichheit sorgen). Also gekommen um zu bleiben....:)

D. Ead
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Immer wieder interessant, über welchen Weg die Leute hier hin finden.

Herzlich Willkommen an alle, die sich hier neu eingeloggt haben!:)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Schön, dass sich mal wieder ein paar Neuankömmlinge zu Wort gemeldet haben.
Ein herzliches Willkommen Euch allen! :)
 

sel

Herzlich willkommen!
Hallo ich bin neu hier weil ich mit der unitymedia um meine ipv4 Adresse kämpfe, die man mir zuvor weggenommen hat.
Wie gut dass es solche Internet Provider gibt, deshalb danke an unitymedia sonst hätte ich die netten Leute hier nicht kennengelernt.
Zu meiner Person: Dipl. Informatiker und tätig in der IT. Bin ein großer technik Fan und Freak.
 

Walter-KA

bekommt Übersicht
Herzlich Willkommen an alle Neuzungänge.

und an Alle
Zum Jahresbeginn möchte ich Euch Allen ein gutes, gesundes und Glückliches neues Jahr 2015 wünschen.
 

hills

bekommt Übersicht
Hallo zusammen ich bin der Hills ;)

Ich bin 39 Jahre alt komme aus dem Norden Deutschlands (nördliches NRW) und durch Google zu euch gefunden.

Weiss jetzt nicht genau was ich noch schreiben soll, wenn ihr mehr wissen wollt fragt mich^^
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nach einer ganzen Woche hat noch niemand die Grüße erwidert, Du musst uns ja für unhöflich halten.
Stimmt aber gar nicht, die meisten Leute hier sind einfach nur schrecklich alt :D.

Herzlich willkommen :)
 
Oben