koloth
Chef-Hypochonder
Da uns als Badenern ja nachgesagt wird, wir hätten so unsere Probleme mit den Schwaben und es noch viel mehr solcher witziger Animositäten gibt, fange ich einfach mal an:
Steht ein Badener auf der Rheinbrücke und sieht wie ein Mann unten am Ufer steht und Rheinwasser trinkt.
"Hallo! Sie können doch das Rheinwasser nicht trinken, das ist giftig"
Der Mann ruft zurück: "Ha - kennet se a weng laud'r schwätze, I honn Sie idd vrschdanda!"
Der Badener von oben: "Trink langsam, es ist kalt!"
Zwei Schwaben gingen in den Fluss,
weil jede Sau mal baden muss,
der eine ist versoffen,
vom andern woll'n wirs hoffen.
Bernhard vom Bodensee schreibt: Als Anwohner des Bodensees ärgern wir uns natürlich auch jedes Wochenende über die Schwabenlawine, aber wir haben inzwischen eine Lösung gefunden: Wir laden die Schwaben zum Wasserballspielen ein: Die Schwaben bekommen die blauen Käppis und die Krokodile die roten...
Weitere hebe ich mir für spätere Posts auf.
Steht ein Badener auf der Rheinbrücke und sieht wie ein Mann unten am Ufer steht und Rheinwasser trinkt.
"Hallo! Sie können doch das Rheinwasser nicht trinken, das ist giftig"
Der Mann ruft zurück: "Ha - kennet se a weng laud'r schwätze, I honn Sie idd vrschdanda!"
Der Badener von oben: "Trink langsam, es ist kalt!"
Zwei Schwaben gingen in den Fluss,
weil jede Sau mal baden muss,
der eine ist versoffen,
vom andern woll'n wirs hoffen.
Bernhard vom Bodensee schreibt: Als Anwohner des Bodensees ärgern wir uns natürlich auch jedes Wochenende über die Schwabenlawine, aber wir haben inzwischen eine Lösung gefunden: Wir laden die Schwaben zum Wasserballspielen ein: Die Schwaben bekommen die blauen Käppis und die Krokodile die roten...
Weitere hebe ich mir für spätere Posts auf.