Vista SAM Broadcaster 4.2.2

OllyP234

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage wo ran kann es liegen, wenn ich SAM Broadcaster 4.2.2 unter WIndows Vista Home Premium istalliere, dass danach die Systemsteuerung nicht mehr geht und mir eine Fehlermeldung gegeben wird das der WIndows-Explorer nicht geht das dieser neu gestartet wird?

Hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank schon einmal

Gruß

Olly
 
SAM 3.5 konnte ich unter Vista zum Laufen bringen,
allerdings war MySQL 5.0 quälend langsam und bremste den Rechner beim Songwechsel ziemlich ein.

Über die Versionen 4.x weiß ich nichts, nach der ersten Beta habe ich nicht mehr weitergemacht,
weil die schon unter XP nichts wirklich Neues brachte.
 
ALso Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!

In Vista die Firebird Datenbank nicht benutzen. Dieses Programm haut die Systemsteuerung kaputt
 
OllyP234 schrieb:
In Vista die Firebird Datenbank nicht benutzen. Dieses Programm haut die Systemsteuerung kaputt
Wer FireBird benutzt, ist selber schuld,
die Datenbank ist bei mehr als ca. 30.000 Einträgen hoffnungslos überfordert und dementsprechend lahm.

Außerdem ist das Datenbankhandling von SAM alles eher denn zufriedenstellend, egal welche DB.

Am Besten funzt bei mir noch MySQL.
 
Ich habe das gelcihe Problem mit SAM Broadcaster kann mir da jemand irgendwie ma helfen das wäre super meine Websendung fällt sonst flach :cry::cry::cry:
 
Tut mir leid,
ich bin bestimmt ein alter SAM-Fuchs, aber SAM 4.2.2 ist unter Vista nicht zu gebrauchen.
Wenn man ihn überhaupt zum Laufen bringt
(bei mir lief das Teil nur unmittelbar nach der Installation. beim 2. Aufruf wurde die Datenbank nicht mehr gefunden),
gibt es immer noch massiven Ärger mit dem Mikrofon, weil die meisten Vista-Soundkartentreiber nicht ausgereift sind.

Außerdem scheint sich da etwas mit der Vista-Spracherkennung zu beißen, die muß unbedingt deaktiviert werden.

Jedenfalls habe ich das Handtuch geworfen und streame weiter unter XP... :mad
 
Hallo ihr lieben
ich hab nene prop mit SAM Broadcaster - MySQL v4.2.2

ich hab das prop wenn ich sam bendet hab und ein neues lied laufen lassen will
kommt diese meldung
Kann mir jemand sagen wo der fehler liegt ?

error11xa8.jpg
 
Höchstwahrscheinlich hast du den Auto-DJ-Mode eingestellt,
aber keine Datenbank erstellt, will heißen, du hast SAM nichts einlesen lassen.
Wenn du nur ab und an einen Song in's Queue reinziehst,
schießt sich SAM mit den Playlist Rules selber in's Knie. :D

Also stell auf "Queue" um und gut ist... :)
 
Höchstwahrsceinlich hast du den Auto-DJ-Mode eingestellt,
aber keine Datenbank erstellt, will heißen, du hast SAM nichts einlesen lassen.
Wenn du nur ab und an einen Song in's Queue reinziehst,
schießt sich SAM mit den Playlist Rules selber in's Knie... :D

Ja auto dj is an und ne dantenbank is auch erstelt
nur net local aufen rechner ich nutze es so das die db auf mein root server laufen tut XD das seltsame is ja ds es gestern noch ging -.-
nur heute wo ich eben streamen wolte kommt halt der fehlere -.-
 
Trotzdem:
Du hast vielleicht zu wenig Songs in der DB für die geltenden Playlist-Regeln.

Abhilfe:
Config => Playlist Rotation Rules,
hier die Zeiten in den ganzen "Do not play" - Regeln so lange verkleinern / anpassen, bis der Fehler nicht mehr auftritt.
 
Trotzdem:
Du hast vielleicht zu wenig Songs in der DB für die geltenden Playlist-Regeln.

Abhilfe:
Config => Playlist Rotation Rules,
hier die Zeiten in den ganzen "Do not play" - Regeln so lange verkleinern / anpassen, bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Okay danke dir werd ich mal versuchen
wenn es net geht muss ich winamp wieder nutzen *kotz*
 
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin:
Hat jemand zufällig eine deutsche Übersetzung für die Key-Belegung von SAM?

Wäre für mich sehr hilfreich.

gruß speeker
 
frage

wer kann mir sagen was das ist eine kollegin von mir sendet mit sam auf vista wenn sie den reschner aus acht und wieder an macht funtzt der net mehr was kann das sein
 
Was Jim damit implizit ausdrücken wollte:
Bitte bemühe dich bitte, nicht nur um halbwegs leserliche Rechtschreibung, sondern auch um verständliche Posts. Du möchtest ja verstanden werden, aber ein Beitrag ohne Interpunktion, Groß/Kleinschreibung - abgesehen davon auch ohne jegliche weitere Details - ist äußerst schwierig zu beantworten.
 
Was das ist , weiß ich, aber nicht, warum es so ist:
Der Datenbank-Dienst wird nicht automatsch gestartet, und das wars dann für SAM.

Einer der vielen Gründe, warum ich Vista vom Rechner genommen habe...
 
mittlerweile gibt es SAM in der version 4.3.6 und das läuft sehr wohl mit Vista..
 
Oben