Sag doch mal wieder Danke :-)

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Jetzt ging es dann doch ganz schnell. Unsere alte "Bedankungs-Funktion" ist ja mit dem Softwareupdate vom Wochenende leider über Bo(a)rd gegangen. Die favorisierte Ersatzlösung erwies sich als untauglich, die zweite Alternative als nicht kompatibel.
Trotz meiner überaus bescheidenen Kenntnisse auf diesem Gebiet ist es mir allerdings gelungen, das Kompatibilitätsproblem zu lösen, sodass wir nun wieder eine Danke-Funktion haben.
Der entsprechende Button befindet sich jetzt an einem neuen Platz, nämlich hier:

danke_neuer_platz.jpg

Die neue Lösung funktioniert, ist aber nicht ganz so charmant wie die vorherige, es fehlt beispielsweise die Integration in das Benachrichtigungs-System. Ich erinnere mich allerdings, dass sich an dieser Integration vorher auch einige Leute gestört hatten. Insofern kann man es wieder mal nicht allen recht machen, nur dieses Mal eben andersrum :).
 

Timelord

assimiliert
Danke! (Oh, Moment, da gibt es ja wieder ein Knöpfchen dafür ... gleich mal drücken ... klappt.)

Sieht anders aus, hat aber auch seinen Charme.
Super, dass es dann doch so schnell eine neue Lösung gab!
:)4
 

Skalp

assimiliert
Sah das vor 10 Jahren nicht schon einmal genauso aus? :ROFLMAO:
Dann kam ein Update, das "Danke" ging nicht mehr und wurde dann irgendwie wieder eingeführt.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Die neue Lösung funktioniert, ist aber nicht ganz so charmant wie die vorherige, es fehlt beispielsweise die Integration in das Benachrichtigungs-System. Ich erinnere mich allerdings, dass sich an dieser Integration vorher auch einige Leute gestört hatten.

Ja, schade!

Und natürlich kannst du es nicht allen Recht machen. Es gab/gibt aber auch Befürworter der alten Technik. ;)

Tatsächlich empfinde ich es als ein wenig irritierend das mir die "Dankes" nicht mehr angezeigt werden. Aber eben auch deswegen, weil ich damit Teils schlicht sehen konnte, ob z.B. für den SRC-Bereich meine Worte gelesen worden sind oder eben nicht. Bei so manchem Beitrag von mir Bedarf es keine Antwort. Ein einfaches Danke, das ich mir die Mühe gemacht habe, reichte aus. Ich selbst konnte dies dann durch das 'Danke' sehen und musste mich nicht - wie jetzt - noch einmal in das Thema einloggen.
 

Timelord

assimiliert
Tatsächlich empfinde ich es als ein wenig irritierend das mir die "Dankes" nicht mehr angezeigt werden.
Doch, sie werden dir angezeigt, allerdings in einem eigenen Kästchen unter dem bedankten Beitrag (siehe Supis Beitrag ganz oben).
Was weggefallen ist, ist die Information in den Benachrichtigungen ganz oben neben dem "Willkommen" Text. Da stand früher drin, dass man seit dem letzten Anmelden x Danke bekommen hat (wenn ich mich recht erinnere konnte man das abschalten).
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sah das vor 10 Jahren nicht schon einmal genauso aus? :ROFLMAO:
Dann kam ein Update, das "Danke" ging nicht mehr und wurde dann irgendwie wieder eingeführt.
Du Elefantengedächtnis du! :D
Das AddOn, welches jetzt wieder läuft, ist tatsächlich der Nachfolger vom Vor-Vorgänger. Gut aufgepasst (y)
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Doch, sie werden dir angezeigt, allerdings in einem eigenen Kästchen unter dem bedankten Beitrag (siehe Supis Beitrag ganz oben).
Was weggefallen ist, ist die Information in den Benachrichtigungen ganz oben neben dem "Willkommen" Text. Da stand früher drin, dass man seit dem letzten Anmelden x Danke bekommen hat (wenn ich mich recht erinnere konnte man das abschalten).

Ja, genau das meine ich. Die Benachrichtigung fällt weg.

Um es platt auszudrücken: Ich habe die letzten 12 Jahre überlebt, weil ich sehen konnte, das ich nicht völlig verrückt bin und immer mal wieder auf diesen oder jenen Beitrag ein Danke erhalten habe, welches ich sehen konnte ohne nachzusehen.

Jetzt muss ich nachsehen im diesbezüglichen Thema. Eventuell komme ich damit auch mit Antworten oder mit meinen eigenen Texten in Berührung, die ich für meinen sehr wandelbaren Zustand so überhaupt nicht gebrauchen kann.

Vielleicht bin ich inzwischen erfahren genug, aber schöner wäre es doch. Oder auf doof: Gehe mal meine Texte durch. Jeder längere oder eben noch längerer Text stammt aus einer Phase von Hyperaktivität. Besonders dann, wenn ich es mal wieder nicht geschafft habe auf den Punkt zu kommen.

Das Chaos in meinem Kopf und die dazugehörigen Ausraster hinterlasse ich seit über 10 Jahren hier in diesem Forum. Besser hier, als das ich raus auf die Straße gehe. Und dann bekomme ich in mir einen Text, für den ich mich am nächsten Morgen bis unter die Hutkante schäme vier Dankes. Das ist beruhigend für mich, weil ich eben auch weiß, das ich echt auch scheiß schreiben kann. Aber da stehen dann in den Benachrichtigungen vier Dankes. Wofür kann ich manchmal Wochenlang nicht aufrufen, weil ich eben mal wieder ausgeflippt bin und das Forum damit nerve weil ich so bin wie ich bin. Teils dauern Antworten - falls sie überhaupt erfolgen - von mir ewig, weil ich mich zutiefst dafür schäme, das ich wieder einmal ausgeflippt bin und die Kontrolle über mich verloren habe.

Jetzt sind die Dankes weg. Die Preisfrage ist: Kann ich ohne?

Angst davor, das man mich hier aus dem Forum schmeisst habe ich tatsächlich kaum. Möglich - war inzwischen in über fünfzig anderen Foren in den 11 Jahren der Fall, aber da war ich halt nur und durfte mich nie rechtfertigen.
Maniaplanet zum Beispiel kann mich bisher nicht rausschmeißen. Alinoa (also die Hauptverantwortliche für TM2) hat mich zwar inzwischen geblockt. Aber ich habe im Spiel keinerlei Regeln verletzt. Aber ja, ich kann überaus anstrengend sein, wenn ich mir innerhalb von bestimmten Situation auf die Füße getreten fühle. Wie zum Beispiel das TM zwingend ein englischsprachiges Spiel sein muss. - Ich muss mir die Texte auch immer übersetzen lassen, aber wenn Franzosen rein auf französisch schreiben oder antworten, wird das toleriert. (nachvollziehbar... Nadeo bzw. Ubisoft ist ne französische Firma) - Nur lass mich das entdecken, wenn ich Hyperaktiv in der Trotz- und Hassphase bin. Das die mich da nicht für alle Ewigkeit gebannt haben für alle Zeiten für TM... ich bin echt dankbar.
 

Blacky89

assimiliert
Keine Benachrichtigung mehr, sehe ich eher positiv.

Nicht nur einloggen > Startseite > nichts Neues und wieder offline

Jetzt kommt das gute alte stöbern wieder in Mode :D
 

Sheldor

Suchbild mit Reiher
Jetzt sind die Dankes weg. Die Preisfrage ist: Kann ich ohne?

@Schpaik: Auf deiner Profilseite ("Über mich") sind ziemlich weit unten Statistiken angeführt, darunter auch "Anzahl Danke". Man kann sich Beiträge anzeigen lassen, die ein "Danke" erhalten haben, ohne ins Thema einsteigen zu müssen. Möglicherweise löst das dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Danke, ist aber nicht das Gleiche.

Innerhalb des letzten Tages habe ich 7 Danke dazu bekommen, wenn ich jedoch den Link aufrufe, dann werden mir meine Beiträge in chronologischer Folge angezeigt auch die ich sozusagen positives Feedback erhalten habe und nicht die Dankes in den Themen aus diesem Tag.
 
Oben