HiFi SACDs auch auf normalem Gerät abspielbar?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo allen zunächst erst mal noch - wenn auch verspätet, schäm... - ein schönes Weihnachtsfest.
Mir hat der Weihnachtsmann die Genesis Box 1983-1998 gebracht. Nun habe ich aber gelesen, dass es sich dabei wohl auch um SACDs handelt. Ich habe aber einen ganz normalen CD Player von Yamaha, so dass ich Sorgen habe, diese dort gar nicht abspielen zu können. Also habe ich sie erst mal eingeschweißt gelassen. Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, habe ja schon mal bei Wiki nachgesehen, aber die richtige Antwort auch nicht gefunden.
Ciao newbieman
 
Hallo danke für die schnelle Antwort. Das ist ja wirklich ein niedliches Benutzerbild. Auf der Seite von Amazon, auf die der Link verweist, habe ich aber keine Antwort gefunden. Mich interessiert ja nur, ob die SACDs auf dem normalen CD Player abspielbar sind. Sollte ich da etwas überlesen haben, so bitte ich um Nachsicht. Ansonsten würde ich die Box nämlich umtauschen. Ciao newbieman
 
Hybrid-SACDs kann man auf jedem CD-Player abspielen. Da es sich bei der Genesis-Box laut Amazon um Hybrid-SACDs handelt, solltest du damit keine Probleme haben.
 
Hallo danke für die schnellen Antworten. Kann man denn das prozentual ausdrücken, wieviel man beim Abspielen mit dem normalen CD Player rausholt, macht da die Anschaffung eines SACD Players Sinn? Ciao newbieman
 
Mit einem normalen CD-Player wird man keinen Unterschied feststellen, da ja nur die normale CD-Spur abgespielt wird. Evtl. sind die Aufnahmen Digital Remastered und haben so eine etwas bessere Klangqualität als die Originalaufnahmen.

Ein SACD-Player macht eigentlich nur dann Sinn, wenn auch der Rest dazu passt, also Surround-System mit entsprechendem Verstärker. Ob es sich rein von der Klangqualität her lohnt, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
SACD und DVD Audio sind so tot wie VHS oder MCs. Den Kauf eines Players würde ich jetzt noch nicht empfehlen, vllt bald. wenn die's endlich einsehen das das keiner will und die mal bezahlbar werden. SACDs gibt es glaube ich insgesamt 4000 verschiedene. Wow! Da muss man aber sehr beschränkten Musikgeschmack haben ;)
 
Hallo vielen Dank für die Antwort. Also werde ich die Box behalten und auf einem normalen CD Player abspielen. Ciao newbieman
 
Oben