Smartphone S10 - WhatsApp Benachrichtigungen sollen Bildschirm kurz aufläuchten lassen

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Guten Morgen ihr Lieben.

Nach Windows Phone bin ich umgestiegen auf ein Cubot mit Android.
Dieses zeigte mir Benachrichtigungen durch einen Ton und kurz angehenden Display mit einer Kurzform der Nachricht (Whatsapp) an.
Fand ich super. Habe ich dann Händisch das Display gestartet zeigte es mir die Nachricht, den Akkustand und weitere Infos an die
immer angezeigt wurden auch wenn keine WA Eintraf.

Blöd zu beschreiben.

Jetzt habe ich das Samsung S10 und finde die Option nicht die dieses genauso tut wie das Cubot.

Habe es zwar geschafft, dass das Display an geht und ich die Nachricht bzw. einen TEil davon sehen kann - aber alle anderen Infos des
"Lockscreens" sind dann weg.


Ich würde gerne bei ausgeschaltetem Display eine Sichtbare UND hörbare Info erhalten wenn Nachrichten ankommen.
Wenn ich das Display dann später manuell ein schalte, soll die Nachricht + die Info über Akkusadung zu sehen sein - Wie im Screenshot 1 zu sehen.
Im Moment sieht es aus wie - Screenshot 2!
Was mir aber nicht so gefällt.

Kennt ihr da die richtigen Optionen?


Android ist aktuell.

Ich danke euch schon einmal :)
 

Anhänge

  • 20191211_083957.jpg
    20191211_083957.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 92
  • 20191211_084819.jpg
    20191211_084819.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 94

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn du in den Einstellungen auf Benachrichtigungen gehst, dann kannst du weiter unten "Suchen Sie nach etwas Anderem?" auf Benachrichtigungserinnerung jede App individuell einstellen.
Zudem kannst du vorher in der Statusleiste die Benachrichtigungssymbole anzeigen einstellen - entweder 3 oder alle.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Ändert leider nichts außer, das ich alle Drei Minuten nen Piepton bekomme wenn ne Nachricht angekommen ist die ich nicht lesen.

Ich möchte, dass das Display einmal kurz angeht + ein Signalton wenn was neues kommt.
 
Oben