Sächsische Schweiz

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich plane mit meinem Schatz einen Urlaub. Es wird ein Road Trip durch Deutschland werden. Erste Station soll die Sächsische Schweiz werden. Hat jemand von Euch Tipps, wo wir dort am besten nach einer Unterkunft suchen oder hat vielleicht sogar jemand eine konkrete Empfehlung für eine Pension oder ein kleines Hotel?

Aktuell sind zwei Übernachtungen geplant, also ein voller Tag dort, an dem wir uns die Landschaft anschauen und - ja, nicht ganz freiwillig - auch eine Wanderung machen wollen. An einem Tag kann man sich natürlich nicht alles anschauen, aber eventuell war ja jemand von Euch schon mal dort und hat einen Vorschlag, wie man diesen Tag optimal nutzen kann.

Links auf allgemeine Buchungsseiten oder allgemeinen Infos zur Sächsischen Schweiz habe ich schon genug gefunden, ich hoffe auf konkrete Vorschläge und Tipps.

Hallo.

Ich kann immer wieder AirBnb empfehlen.
Habe diverse Städtetrips damit gemacht und wurde nie enttäuscht.
Kosten technisch auch gut einzugrenzen.
Man muss sich halt selber versorgen, wer das nicht möchte ist da dann falsch.😇😎

Aber da gibt es schon interessante und ausgefallene Sachen.
Und auch ziemlich günstig.

Vielleicht findest Du da ja was.

Crawl

Das ist Dunkeldeutschland...
Mal davon abgesehen, man kann da wundervoll klettern.
Also aus deiner Sicht sind das sicher nur Hügel, aber sicher auch mal nen Blick wert.
Schau mal hier rum:

Hast du hier schon mal geguckt?:
Empfehlen kann ich da leider nix, das ist zu weit weg von mir.
Oberwiesenthal war ich, auch schön da ;)

Wo ich schon war, was wirklich gut gemacht ist:
Muss man sich aber auch für interessieren, wie so ein Ossi 40 Jahre über die Runden gekommen ist :)

Du bist aber dort recht nahe an Böhmen (Tschechisch). Gehst du über die Grenze kannst du prima Gulasch mit Knödel essen.
Tschechen sind komische Leute, aber kochen können die.

Über diese Seite findest du ein paar schöne Unterkünfte und kannst gerne auch beim Verkehrsverein nachfragen.

Von Zittau kann man mit der Schmalspurbahn zum Oybin fahren.

Ich war als Kind mal dort und habe "Räuchermännchen" dort bekommen. Aber da wurden die auch noch Vorort gefertigt.

Oben