Vista RunDLL32.exe Error

dlarge

bekommt Übersicht
hallo ich bekomm ständig nach der Installation von Nero 7.5.9.0 diese Fehlermeldung und weiß nicht woran es liegt obwohl Nero angeblich Vista ready ist.nutze ich ne ältere Nero Version bekomm ich den Com Surrogate Error.

Die Meldung kommt ständig wenn ich in einen Ordner mit Vidoedateien gehe.

Weiß jemand Rat?


Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: RunDLL32.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b0e1
Fehlermodulname: StackHash_1703
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00adb5ed
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1703
Zusatzinformation 2: 2264db07e74365624c50317d7b856ae9
Zusatzinformation 3: 1344
Zusatzinformation 4: 875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Vielleicht hat es gar nicht unbedingt was mit Nero zu tun.
Passiert es evt. auch, wenn Du den entsprechenden Ordner im Explorer öffnest?
 

dlarge

bekommt Übersicht
ja auch aber in dem Ordner muß sich eine Videodatei befinden dann passiert das immer,ich bin der Meinung das passiert erst seit dem Nero drauf ist da es schon die 3.Installation ist und immer das gleiche ist.

Ich habe Nero schonmal komplett installiert und benutzerdefiniert aber ist trotzdem das selbe.:eek:
 

dlarge

bekommt Übersicht
Hm also ich hab das jetzt mal so eingestellt und es scheint zu funzen,aber woran liegt das,kommt das von Vista?

Hoffe das ist in den neuen Versionen behoben die Januar im Handel kommen!

Danke für den Tip und an alle ein frohes Fest und schöne Feiertage!!!
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Das ist ein generelles Problem, da sorgt ein Codec für Probleme beim Erstellen/Abspielen der Miniaturansicht.
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Codecs sind Programmunabhängig, nun müsste mal schauen welche Codecs sich da ins Gehege kommen.
(Wahrscheinlich hat sogar der betroffene Codec nur Probleme mit Vista)
*schulterzuck*
 

dlarge

bekommt Übersicht
ja muß ja so sein denn bei XP hab ich die Probs nicht aber wie gesagt ist immer erst seit Nero installiert ist
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Man müsste schauen welche Codecs Nero mitbringt. (H263?,MPEG4... ich weiß es nicht)
Kannst du bei der Nero Installation angeben was du nicht haben willst?
Media Funktionen? Codecs oder ähnliches?

Ansonsten, frag die Hotline ob und wie Nero eigene Codecs mitbringt, bzw. ob und wie man die deaktivieren kann.

die Holzhammer Methode:

[...]
@spachtler: liegt wahrscheinlich am nero codec der mitinstalliert wird... der is nervig ohne ende :). Unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter liegen die ganzen nero codecs. löscht am besten alle raus, aber dann funktioniert die videoumwandlung nicht mehr[...]
Quelle: WinFuture.de - WinFuture.de Special: Nero 7.0 Premium im Review
 
Oben