Rufprobleme mit Siemens Gigaset 1010 / 1000S

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Hallo,

vor Kurzem habe ich ein Siemens Gigaset 1010(Basis) mit dem Gigaset 1000S Mobilteil ausgegraben.
Da dieses Telefon nun zum Einsatz kommen soll, hab ich es geputzt, beide Teile zurückgesetzt... und ärger mich damit rum.

Ich kann nämlich keine eingehenden Rufe mit dem Mobilteil annehmen.
Ausgehende Rufe gehen wunderbar, nur eingehende werden nicht auf dem Mobilteil signalisiert und können mit diesem auch nicht angenommen werden.

Muss ich mich damit abfinden das dieses Telefon endgültig defekt ist? Google konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
 

maurb

treuer Stammgast
hab meinen onkel gefragt, der arbeitet im telefon-laden..er sagt, bevor du dich weiter ärgerst, kauf dir ein neues, weil die repa teurer wäre, als ein neues....



lg maren
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Ich hatte auch mal so eine Kombination und meine mich erinnern zu können, dass man da einstellen konnte welche Telefone von außen erreichbar sind und welche nach draußen telefonieren können. Vielleicht liegt es ja daran.
Kann leider nicht am Gerät oder in der Anleitung nachschaun, weil ich beides nicht mehr habe, aber da müsste was im Einstellungsmenü sein.
 

TBuktu

Senior Member
Rücksetzen hin oder her...ich tippe auf eine Einstellungssache
Die Gigasets haben doch einen Irrsinn an Codes und Möglichkeiten
Gab es nicht auch verschiedene Stufen des Rücksetzens ?
Die Manuals haben die ja zum runterladen (falls nicht auch mit ausgegraben)

Gruss
Tim
 

MaXg

assimiliert
Ich seh da zwei möglichkeiten:

Defekt oder (und wahrscheinlicher) falsche Programmierung der Basis.

MSN's und welches Telefon wann, bei welcher Nummer am Anschluss XX bimmeln soll, muss da schon eingestellt werden.
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
upps, hab ich noch gar nicht geantwortet :)

Das Telefon funktioniert wieder, anscheinend hat die Basis einen Knacks. Nur auf der Internnummer 3 werden eingehende Rufe signalisiert.

Eine Reparatur käme eh nicht in Frage, eher geh ich bei uns in der Fa. ins Lager und kram den nächsten Knochen aus :D
(natürlich in Absprache mit meinem Chef..., von dem kam auch das Siemens)
 
Oben