RTL VS. GAMESCOM!

Wer sein Weltbild auf den Berichten von RTL aufbaut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Für den ist entweder Technik per se gefährlich oder er gehört sowieso schon zu den Gamern. :ROFLMAO:
Also kommt aus dem Keller, geht duschen und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. :ROFLMAO: :weg
 
Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) wird keine Ermittlungen gegen RTL wegen dem RTL Explosiv-Beitrag über die Gamescom 2011 aufnehmen. Der Beitrag verstoße nicht gegen den Rundfunkstaatsvertrag. Er sei durch seine unverblümte Tendenz sicherlich ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig, begründet NLM-Direktor Andreas Fischer die Entscheidung. "In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden." Fischer hoffe, dass die Gamer-Szene, die selbst für Freiheitsrechte einstünde, dies am Ende akzeptieren kann. Vertreter der NLM haben aber Verständnis für die Empörung. Die Entschuldigung des Senders sei hier richtig und notwendig gewesen. Das Statement der NLM zum RTL Explosiv-Beitrag gibt es auf Meedia.de.

Quelle: PC Games
 
Der Bericht wird laut Gameone überall im Auftrag von RTL gelöscht, wo er hochgeladen wurde.
PC Games schrieb:
Der Beitrag verstoße nicht gegen den Rundfunkstaatsvertrag. Er sei durch seine unverblümte Tendenz sicherlich ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig, begründet NLM-Direktor Andreas Fischer die Entscheidung. "In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden."
Da sieht man wieder mal ganz deutlich, dass hierzulande das Recht mit zweierlei Maß gemessen wird. :rolleyes:
Mehr brauche ich dazu nicht ausführen, ist wohl deutlich genug.
 
RTL muss aller niveaulosigkeit zum Trotz nicht hinnehmen, dass ein RTL-Beitrag überall verteilt wird. Ich finde da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

RTL versucht ja nicht unliebsame Kommentare löschen zu lassen sondern ohne Erlaubnis des Urhebers hochgeladene Inhalte. Das ist in diesem speziellen Fall vielleicht armselig, weil auf diese Weise versucht werden soll, die Sache klein zu halten, rechtlich ist das aber sicher nicht zu beanstanden.
 
RTL muss aller niveaulosigkeit zum Trotz nicht hinnehmen, dass ein RTL-Beitrag überall verteilt wird. Ich finde da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Hmm... wenn RTL selber entscheiden darf, ob der eigene Beitrag im Internet kursiert oder nicht, wieso darf Giga nicht entscheiden, ob ihre Antwort darauf im Internet kursiert oder nicht?
Als ich das Video von Giga gesucht habe, wurde mir von Youtube gesagt, das Video sei wegen RTL entfernt worden. Gut, ich hab es dann noch ein paar Dutzend Mal entdeckt und es funktionierte, aber anscheinend hat RTL da mehr Rechte als die Leute von Giga. Für mich is das Beschiss!
 
aber anscheinend hat RTL da mehr Rechte als die Leute von Giga. Für mich is das Beschiss!

RTL hat im Punkto Urheberrecht die selben Rechte wie jeder andere Urheber. RTL hat diese "Reportage" halt produziert und Teile davon wurden ohne Genehmigung von GIGA verwendet. Und das ist wider dem Urheberschutz. Mir missfällt dieser von RTL erhoffte "Maulkorb" auch, aber es ist ihr RECHT laut deutschem Gesetz, die Verteilung des Videos zu unterbinden.
 
Oben