[Router] wl500g, hilfe bei einstellungen

hombre

fühlt sich hier wohl
wl500g, hilfe bei einstellungen

hallo zusammen,

habe mir letzte woche den asus wl500g geholt und hab absolut kein plan wie ich ihn einstellen soll,
vielleicht hat ja jemand auch den router und kan mir ein paar hinweise geben in punkto sicherheit,

vielen dank im vorraus

bis denne
 
AW: wl500g, hilfe bei einstellungen

"Sicherheit" ist ein breiter Begriff, es hängt ganz davon ab, wofür Du den Router benutzen bzw. wovor Du Dich schützen willst.
Geht es um gemeinsamen Internetzugang für mehrere Rechner und den Schutz vor Angriffen aus dem Internet, dann dürfte das schon erledigt sein. Ein Router schützt allein schon von seiner Funktion her vor externen Zugriffen.
Wenn es um spezielle Anwendungen geht, dann muss man die natürlich kennen, bevor man Tipps geben kann.
 
AW: wl500g, hilfe bei einstellungen

hallo Supernature,

der router ist wireless und dient eigendlich nur um weniger kabel zu haben und mehr sicherheit für den pc.
programme benutze ich icq und emule.
momentan bin ich noch ohne router im netz weil ich die einstellungen nicht so hinbekomme, dass ich entweder dateien über icq verseden bzw. empfangen kann oder bei emule up- oder downloaden kann.
wenn noch mehr infos benötigt werden, bitte sagen, damit ich endlich den router einwandfrei zum laufen bekomme.

dank dir schon mal im vorraus Supernature, hab schon oft hile von dir bekomme.

bis morgen
 
AW: wl500g, hilfe bei einstellungen

Also soviel ich weiß müssen bei ICQ 5 keine Ports mehr freigegeben werden weil es automatisch über´n Server läuft,bei Emule müßen folgende Ports freigegeben werden 4662/4665/4672.....

Wie du es machst kommt gleich.....
 
AW: wl500g, hilfe bei einstellungen

also für Emule gibst du folgendes unter "virtuelle Server" ein

die Ip wo dein Emule läuft/dann den port /dann speichern(apply)

also IP 192.169.XXX dann den Port 4661/TCP/ speichern

also IP 192.169.XXX dann den Port 4662/TCP /speichern

also IP 192.169.XXX dann den Port 4665/UDP /speichern

also IP 192.169.XXX dann den Port 4672/UDP /speichern
 

Anhänge

  • router.GIF
    router.GIF
    43,7 KB · Aufrufe: 288
erstmal danke Freakazoid.one für die hilfe und die anderen.

Jetzt hab ich das problem, dass die internet verbindung nach einer gewissen zeit keine Ahnung nach wie viel Std. ( keine 24 Std. ) getrennt wird bzw. ich keine seiten mehr aufrufen kann und bei emule nicht passiert.
Ich finde wirklich kein einziges deutsches Forum was sich mit dem Asus WL500g beschäftigt oder eine genaue Anleitung auf deutsch für alle einstellungen für den router.
Vielleicht kennt ja jemand von euch so eine seite oder kann mir bei der einrichtung des routers helfen.
Habe soweit schon alles zu laufen bekommen, also besser gesagt wirless lief, konnte seiten aufrufen emule hohe id usw. aber das die internet verbindung sich immer trennt, keine Ahnung was ist das ist.
Und noch was, obwohl ich die einstellung des USB Empfängers ( auch von ASUS ) Also, das profil ssid, verschlüsselung usw. gespeichert habe, muss ich jedesmal das profil manuellauswählen.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

bis denne
 
Oben