[Router] WinRar Dateien zusammenfügen

witschy

Herzlich willkommen!
WinRar Dateien zusammenfügen

Hallo
Ich habe einen Router DI-604 angeschlossen . Seitdem kann ich zwar Rardateien runterladen . Leider sagt er beim zusammenfügen immer Fehler.
Wenn ich sie direkt ohne Router runterlade gibt es keine Probleme . Habe auch schon denn MTU wert runtergesetzt . Kein Erfolg
Vielleicht habt ihr eine Idee ?
Gruuß
Witschy
 
Erstmal willkommen :)

Irgendwie bin ich etwas verwirrt - wie lädst Du denn die Daten runter, per FTP oder per Browser? Und warum willst Du sie zusammenfügen? Rar-Archive werden allenfalls entpackt.
 
rardateien

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt . Ich lade z.B. ein Film herunter der in mehreren Rardateien aufgeteilt ist . Nach dem runterladen müssen die einzelnen Dateien entpackt werden und wieder zu einem Ganzen zusammengefügt werden . Hierbei entsteht immer der Fehler . Wenn ich das ganze ohne Router runterlade funktioniert alles perfekt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
witschy
 
witschy schrieb:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt . Ich lade z.B. ein Film herunter der in mehreren Rardateien aufgeteilt ist . Nach dem runterladen müssen die einzelnen Dateien entpackt werden und wieder zu einem Ganzen zusammengefügt werden .
Jop schon logisch , sage aber nix dazu !

witschy schrieb:
Wenn ich das ganze ohne Router runterlade funktioniert alles perfekt.
Das verstehe ich nicht :confused
 
Ich nehme mal an, es kommt zu CRC-Fehlern beim Herunterladen. MTU ist schon mal kein schlechter Ansatz, obwohl das eigentlich trotzdem nicht passieren darf.
 
Hä? Das TCP/IP-Protokoll selbst sollte schon dafür sorgen, dass korrupte Daten verfallen...
Ich würde spasseshalber mal einen zweiten Router austesten, vielleicht leihweise vom Kumpel? Aber am MTU-Wert drehen ist wie als wenns brennt und du versuchst die Luftzufuhr zu beschränken (was Dümmeres fiel mir nicht ein ;))
 
@JensusUT: Ein zu hoher MTU Wert ist wie eine Pressluftflasche in der Lunge -> mehr passt nicht rein. ;)

Ich kann mich an einen Router erinnern bei dem die Symptome genauso waren. Der Router war defekt.

Grosse, zerstückelte rar Archive, welche sich nicht entpacken lassen, waren in den anderen fällen immer irgendwelche Raubkopien, statt die neueste Demo.
 
Bevor wir hier noch mehr rumrätseln, gib doch mal ein Beispiel.

Ich hatte mal einen Fall, da klemmte es mit dem Entpacken deswegen, weil der Dateiname zu lang war. ;)
 
Oben