[Router] von Motorola geht nicht richtig!

bincue

treuer Stammgast
Hallo!
Habe einen Motorola WLAN Router bekommen, der nicht richtig funktioniert.
Da ich hier immernoch kein WLAN habe, wollte ich dies nun mit dem Motorolateil erledigen ;)

Habe den Router angeschlossen als zusätzlichen Switch, dem Dingen gesagt, das er die IP usw automatisch beziehen soll, keine Verbindungsdaten eingegeben und es geht NICHTS!

Ohne das Kabel in der WAN Buchse jedoch geht die Verbindung über WLAN problemlos.

Wodran liegt das?

Danke.
 

bincue

treuer Stammgast
Wie einen LAN-Port nehmen?
Also vom DSL Modem geht das Kabel in einen NetGear Router, von da aus zu einem DLINK Router und von da aus in den Motorola.
Also soll ich vom DLINK-LAN Port in den Motorola LAN Port gehen?

Wenn ja, reicht dazu ein Crossoverkabel?
Was muss ich dann einstellen im Motorola/DLINK Router?

Danke!
 

ToniCE

treuer Stammgast
Ein schlauer Mensch sagte mal: "Der Versuch macht kluch." ;) Probier's doch einfach erstmal mit nem normalen Kabel und wenn das nicht geht und du ein Crosslink Kabel zur Hand hast auch mal damit.

Wie gesagt, waren nur zwei Gedanken zu deinem Problem. :) Echte Ahnung hab ich nicht. :rolleyes:
 

bincue

treuer Stammgast
Alles klar, ich werd's nachher oder morgen mal probieren.

Werde dann berichten, wie's gelaufen ist.

MfG & Danke ersteinmal -> Mario


*edit*
So! Er versucht nun über WLAN zu connecten, bestätigt mir den richtigen Netzwerkschlüssel, aber dann kommt "Netzwerkadresse beziehen" und anschließend steht dort "eingeschränkte oder keine Konnektivität"! Was mach ich nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

bincue

treuer Stammgast
bincue schrieb:
*edit*
So! Er versucht nun über WLAN zu connecten, bestätigt mir den richtigen Netzwerkschlüssel, aber dann kommt "Netzwerkadresse beziehen" und anschließend steht dort "eingeschränkte oder keine Konnektivität"! Was mach ich nun?

*help* &sry fürs pushen, ist aber sehr wichtig!
 
Oben