[Router] Speedport W500V hinter Speedport W5V

Tigga

Herzlich willkommen!
Speedport W500V hinter Speedport W5V

Hallo ich habe zwei Speedport W 500V und eine DSL leitung nun wollt ich gerne wissen ob man beide hintereinender schalten kann, dass beide funktionieren???
Der Sachverhalt ist nämlich so das ich im 2 stock und auf Mal ist mein Internet weg weil meine mutter unten immer ausstellt und das nervt!!!
Kabel hab ich schon verlegt. aber durchs probieren komm ich nicht weiter :(
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du kannst die Router hintereinander schalten, allerdings muss der zweite Router an einen LAN-Anschluss des ersten angeschlossen werden.
Ich nehme aber mal an, es ging Dir darum, dass Du, wenn unten der Stecker gezogen wird, mit dem anderen Router ins Internet kannst. Hierauf lautet die Antwort ganz klar: Nein.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hallo und ein herzliches Willkommen hier :)

Supernature schrieb:
Hierauf lautet die Antwort ganz klar: Nein.

Naja, fast richtig.
Er hat ja schon im passenden Thema gepostet.
Stichwort: Repeater!

Wahrscheinlich dort nur gefragt und vorher nicht gelesen,
denn es spielt doch keine Rolle, welchen Router er nutzt,
wichtig ist nur, daß er weiterleiten kann.

_____________________
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Tja, da hat er dann ein Problem mit seiner Mamaaaaaaa.

Oder er klemmt den der Mutter als 2. ans Netz, so
daß seiner der erste Router ist und den Zugang zum
Netz herstellt. .....

Tigga, sprich mit deiner Mutter.
Vielleicht mußt du nur einmal öfter den Müll rausbringen ... :D

______________________
 

Tigga

Herzlich willkommen!
Danke

Danke für die schnelle Nachricht ich versuch das ganze mit dem Müll rausbringen mal vieleicht klappt es tatsächlich!!
dann erstmal DANKE
 
Oben