[Router] Speedport W 500V als AccessPoint nutzen?

Ja ist ja auch verstaendlich das du nicht kommst , ohne verschlüsselung is ein bisschen schlecht,weil ich nicht der einzige bin der Online ist.
Muss auf beiden router die Verschlüsselung sein(WEP bei mir)wenn ja hab ichs ja richtig?
Und meine WLAN verbindung muss ja nicht an sein wenn ich per Kabel rein will oder?

Nochwas,wenn ich in den Router gehe dann in Repeater welche mac steht da von dem router selbst oder?
Ich ha garde nochwas gesehen
Ih habe einemitgelieferte software für meine sinus wlan empfänger und habe jetzt repeater ueber wlan ersucht nun gehe ich bei der software auf den Reiter "Netzübersicht"
Und sehe da die SSID und die macadresse von meine speedport bzw repeater und klicke ich 2mal auf die verbindung und muss dann den netzwerkschluessel eingeben aber unter der aktuellen verbindung zeigt er immernoch die mac vom sinus an :(


EDIT:Ich kann meinen repeater auch nciht anpingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins ist mir noch eingefallen.
Auf beiden muss der gleiche WLAN-Kanal fest eingestellt werden.

WEP-Verschlüsselung muss auf beiden gleich sein.

WLAN sollte schon aktiviert sein,
ansonsten kann keine Verbindung zwischen Repeater und Router per WLAN hergestellt werden.


MfG

Hoermann
 
Kanal ist gleich klappt aber immernoch nicht :( obwohl ich ja ein signal vom Router kriege aber nicht mit dem signal verbinden kann
 
Kann es evtl. sein das der Repeater im WLAN Bereich defekt ist?

Hast Du bei beiden Geräten die aktuellste Firmware drauf?
Vielleicht ist da noch eine Einschränkung vorhanden?

MfG

Hoermann
 
geht auch nicht vielleicht brauch ich auch einfach nur eine vernünftiege netzwerkkarte, weil in meinem System eh alles durcheinander istr mein Via netzwerkkarte und fathethernet karte obwohl ich nur 1 hab ....
 
Moin,

gestern habe ich einen 700V bekommen um ihn mal zu testen.
Ich konnte den 700V erfolgreich als Repeater einsetzen.

Es muss bei Dir also auch funktionieren.


MfG

Hoermann
 
Oben